Problem mit Windows Explorer (Taskleiste)

• Ersteller Ersteller GIHomer
  • Erstellt am Erstellt am
G

GIHomer

Gast
Hoi Hoi Leute, :)
und zwar hab ich folgendes Problem. :o

Hab mir vor kurzem neues Board und neuen Prozzi gekauft und jetz wollt ich erstmal mein Windows platt machen und neu installieren was ich auch gemacht hab.
Nur jetz passiert es mir hin und wieder das meine Taskleiste nicht zu gebrauchen ist sobald ich mit meine Mauszeiger auf sie drauf gehe kommt die Sanduhr und ich kann nicht auf "Start" oder so klicken.

Auf meinem Desktop kann ich auch auf keine Icons klicken. :(

Ich Starte jetz immer den Taskmanager und man Neuen Task ausführen und starte so meine Anwendungen <.<

Wisst ihr vll an was das liegen könnte wenn ihr i-welche Informationen noch braucht gebt einfach bescheid.

Danke für eure Hilfe !

:):):)

wird im hintergrund denn irgendwas gestartet bzw. blockiert ein dienst irgendwas? der explorer ist auch vollständig geladen?

Nope im Hintergrund ladet nichts.

Der Explorer sprich der Desktop Taskleiste und das alles ist da.

Ja ich schätze irgendwas blockiert aber ich weis nicht was.

Wenn ich mit der Maus auf "Start" gehe kommt diese Sanduhr von Windows,
und Icons oder rechter Mausklick auf Desktop funkt. auch ned.

Aber wenn ich jetz in den Taskmanager gehe und ein Spiel starte dann aus dem Spiel wieder rausgeh ist alles ganz normal >.<

Also wenn ich den PC starte ist es so als hätte ich keinen Desktop ausser Taskmanager. ^^

passiert das denn nur wenn du windows neu startest? das phänomen kenn ich nämlich noch von meinem alten rechner. windows ist schön gestartet, alles baute sich auch auf, nur der explorer zeigte irgendwie nur jedes 2. oder 3. icon im systray, es kamen fehlermeldungen und mit der taskleiste konnte ich derweil auch nix machen. demzufolge musste ich den explorer immer über den taskmanager killen, ihn neu öffnen und danach ging alles (bis auf die fehlenden systray icons). -.-

und einen dienst kannst du komplett ausschließen? bei meiner mutter auf dem notebook ist auch das problem zurzeit, dass man beim start nichts machen kann, bis genau 1 dienst beendet wird. der rödelt genügsam vor sich hin ohne was zu machen, aber windows macht nebenbei auch nichts weiter außer auf den dienst zu warten...

Starte mal im abgesicherten Modus, wenn es dort klappt, wird irgendein Task geladen der noch nicht fertig ist oder nicht gefunden wird. Dann im abgesicherten Modus "msconfig" starten und nachsehen welche Programme beim booten automatisch (Systemstart) starten, kannst ja mal die, die Du nicht kennst/zuordnen kannst, deaktivieren. Danach testest Du ob es läuft und weisst evtl welcher Task/Programm nicht geladen werden darf. Meist liegt es an irgendeinem Treiber, der noch nicht richtig geladen wurde oder der Virenscanner ist falsch eingestellt. Also auch mal im Gerätemanager nachsehen ob sich noch ein unbekanntes Gerät verbirgt oder ein Gerät ein Ausrufezeichen hat.

Zurück
Oben