Problem mit Winxp-Installation!

C

conquerer

Gast
Hallo Leute!

Ich hab hier den Computer von einem Kumpel mit folgender Konfiguration: C2D E 6300, 4CoreDualVsta (Asrock), 1 GB DDR I - RAM Corsair, Geforce 6600 PCIe ...

Er hat gestern diesen Computer zusammengebaut und wollte dann Windows installieren. Der Computer lädt die Windowsinstallation komplett, nur dann wenn unten der Balken kommt mit "Windows wird gestartet" kommt diese Fehlermeldung "In der von Setup verwendeten SIF - Datei liegt ein Syntaxfehler vor, Zeile 5918".
Ich hab es auch schon mit Win2000 Prof versucht, mit demselben Ausgang.

Hat einer von euch eine Ahnung woran es liegen könnte? oder vlt oder ein LÖsungsvorschlag?

Danke schon im Vorraus! :)

Ist der PC übertaktet ?

Vielleicht ist das Bios falsch eingestellt oder Konfiguriert ...

Lade mal die " Default " Werkseinstellung vom Bios und speichere das Bios so ab und starte den Rechner neu.

Kommt dann immer noch der Fehler ?

*** Danach am besten nochmal Windows komplett neu installieren , ist die Windows CD auch in Ordnung ? keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen ? ***

Hi,

die CPU ist nicht übertaktet. Bios auf default gesetzt, FEhler ist allerdings mit Winxp immernoch da.

Ich versuch mein Glück jetzt nochmal mit Win2000 Prof. würde anschließend ein upgrade auf Vista machen, falls es funktionieren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal eine andere winxp pro cd. habe auch schon mal ein ähnliches problem gehabt. ander installcd genommen und schon hats funktioniert.
benutzt er vllt ne sata platte? wegen treiber?

Er benutzt eine IDE-Festplatte.

Bin grade dabei Vista zu installieren, ohne Probleme bisher. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass er ziemlich langsam installiert.

Woran könnte das liegen?

so Vista ist jetzt fertig installiert. und alles läuft auch soweit reibungslos. leider macht mir jetzt Vista mit der Aktivierung schwierigkeiten. Ich habe diese Version schon mal vorher auf einem anderen System aktiviert. Eine aktivierung ist jetzt auf diesem system offenbar nicht möglich. Welche optionen hätte ich?

Zurück
Oben