Problem mit X-Fi Titanium

hallo,

wenn ich z.b. dirt2 spielen will und ich meine X-fi titanium aktiviert ist und als standardgerät ist, stürzt mir das spiel nach eins, zwei minuten ab, habe jetzt aber raus gefunden, wenn ich sie deaktiviere oder meine gainward gtx560 ti gs als standard audiogerät mache läuft das spiel und die anderen ohne probleme, ich dachte immer erst sonste was, grafiktreiber, hardware usw.

ich möchte aber den ton über die x-fi titanium bekommen, könnt ihr mir da weiterhelfen, liegt es vielleicht an den creative treibern, sollte ich vielleicht mal das daniel_k treiberpaket ausprobieren? oder was könnte man da noch machen?
Ergänzung ()

achso mein system: amd x2 4400+, 4gb ram, 500gb hdd, gainward gtx560 ti gs, motherboard ati xpress 3200 crossfire(rd580), enermax liberty 620w, win 7 64bit

wenn ich den sound über die gtx560 per hdmi laufen lass, stürzen die spiele nicht ab

Hi, helfen kann z.B. anderer PCIe slot, Treiber updates, Dirt2 Patchen.

Ein paar Angaben zum System würden nicht schaden, vorallem das OS ist bei Creative Soundkarten ja sone Sache.

Ob 1x 2x 4x ect. ist egal, Jeder PCIe Slot kann benutzt werden. Einfach ausprobieren damit man die PCIe Slots schonmal ausschließen kann.

vielleicht stören sich der RApture-Treiber und der X-Fi Treiber.
Hast du den Rapture im Spiel ausgewählt?
Wenn ich NICHT den Rapturetreiber auswähle stürzt das Spiel zwar nicht ab, aber ich hab nur scheiss Sounds wenn ich über Sand fahre.
Ich hab auch ne Titanium.

ja hab den rapture treiber im game ausgewählt

also ich könnte die x-fi auch in meinem 2. pciex16 rein stecken, ohne probleme?
das könnt ich natürlich machen, wenns geht.
Ergänzung ()

also wie gesagt mit gtx 560 ti per ton über hdmi geht alles, aber will ja über die x-fi den ton

Für das Rapture Tool gibt es ein Update auf der Webseite des Herstellers. Probier das mal aus.

So wie jede andere Software auch...!?

Dann lief beim Download wohl was falsch... Mach einfach ein .exe hinter den Dateinamen dran.

habe heute die karten getauscht, meine graka wieder in den 1. pciex16 und meine x-fi in den 2. pciex16 und ich muss sagen es hat was gebracht, ich finde irgendwie läuftvdie graka besser in den games und es stürzt nichts mehr ab, wenn ich jetzt den sound über meine x-fi laufen lass

Zurück
Oben