Problem mit X-FI Xtreme Gamer

maggo

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
13
Hallo,

ich habe ein komisches Problem mit meiner X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte.
Als ich von der CD die THX-Console installiert habe kam ein seltsames Problem. Der DVD Brenner fährt in unregelmäßigen abständen die Laufwerksschublade rein und wieder raus.

Das Problem liegt nicht am Laufwerk, wenn ich testweise meinen alten H20 IDE von LG einbaue ist das Problem das gleiche.

Nur eine deinstallation der THX-Console löst das Problem.

Ich habe bereits den neuesten Treiber und die neuste Version der Console von Creative Labs herunter geladen, leider keine Besserung.

Creative Labs gibt mir keinen Support da die Karte keine Retail Version ist.

OS ist ein Vista 64bit SP1 mit allen Patches und Updates.


Fällt jemanden zu diesem kuriosen Problem etwas ein?

ich verstehe es einfach nicht.

Danke und viele Grüße
 
omg was is denn das geiles :D

was hast denn sonst für hardware? onboard sound deaktiviert falls vorhanden? original-treiber oder daniel_k oder sowas?

gruß mol
 
Also ich glaube kaum, dass in der THX-Konsole irgendwelcher Code enthalten ist, der IDE-Laufwerke öffnen kann. Vielleicht beisst sich die Konsole, aus welchem Grund auch immer, mit Deinem IDE-Treiber. Falls Du da irgendeinen speziellen nativen Herstellertreiber installiert hast, von Nvidia, Via, oder sonstwem.. deinstallier den mal und nutz die Windows-Standardtreiber. Die können auch UDMA6 und sind wesentlich fehlerunanfälliger.
Ansonsten mal gucken ob die Chipsatztreiber für Dein Board installiert sind, das wird auch nicht schaden.

Gruesse / Mac_Fly
 
Hi,

also onboard sound usw. ist natürlich deaktiviert. Treiber für die X-FI ist der aktuelle Alchemy, aber beim alten war das Problem wie gesagt das gleiche.

Chipsatztreiber sind natürlich auch installiert, mit nativen Windows Treibern ist das Problem auch das selbe.

Ich habe im Inet einen Fall gefunden wo jemand exakt das gleiche Problem hat, er konnte es aber auch nicht lösen... Einfach kurios...
 
Hi,

den Thread hatte ich auch schon gefunden. Ich werde aber dennoch mal alles was von Creative ist runter hauen und installieren. Vielleicht bringt es noch was..
 
Zurück
Oben