Problem mit XFX Extreme

Wyckoff

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

endlich ist meine neue Graka gekommen, ich hatte vorher eine Radeon 9700. Zuerst habe ich den Standard-Treiber installiert und dann Driver Cleaner eingesetzt. Wenn ich jetzt den PC starte, bleibt er mit einem Blackscreen hängen, manchmal kommt auch ein Bluescreen "Problem mit Hard- oder software ..." Führe ich jetzt einen Reset durch, fährt Windows problemlos hoch und läuft stabil. Auch beim Spielen habe ich überhaupt keine Probleme.

Ich habe XP Home SP2 und verwende Forceware 81.98 (gibt es neuere? Auf der Nvidea-Homepage habe ich diesen bekommen, aber auch schon höhere gesehen)

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich bin dankbar für jede Hilfe

nimm den 83.40er
Der läuft vielen 7800GS Usern hier im Forum!

Was ich aber nicht checke ist, ob dein Rechner jetzt Hochfährt oder nicht....
Du meinst er fährt problemlos hoch wenn du den Reset knopf drückst, nachdem ein Blue oder BLackscreen beim booten aufkahm ?!

Catalyst richtig entfernen

hängt die Graka einzeln an einem Netzteilstrang?
Hast du genug Watt und Ampere?

@OC-a-lot
Ja, wenn der PC beim start hängen bleibt resette ich und er fährt normal hoch. Den Treiber werde ich mal ausprobieren.

@crux2003
Da habe ich nicht drauf geachtet. Da der Rechner ja schlußendlich hochfährt und ich beim Spielen keine Probleme habe, sollte das Netzteil ja eigentlich nicht das Problem sein. Wenn alle Stricke reissen, werde ich das aber mal testen.

Erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

P.S. Mit dem Treiber 83.40 scheint sich das Problem erledigt zu haben, nochmal Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben