XFX R7870 DD Bios flashen

N0nplusultra

Cadet 3rd Year
Hi ich bin neu hier aber denke ich bin an der richtigen Stelle.

Ich hab mir einen XFX R7870 DD ersteigert ohne mich vorher richtig schlau zu machen. Böser Fehler. Naja folgendes Problem. Rechner auf, Karte rein, Treiber vorher deinstalliert, neuen Treiber drauf und zack unter geringster Belastung Bluescreen. Es reicht schon der Leistungstest von WIN7. Ich gegoogelt wie ein blöder und nach langem hin und her hab ich gelesen, da muß ein Biosupdate drauf. Ok noch nie gemacht aber versuchen kann man es ja. auf die XFX Seite gegangen und registriert um festzustellen das der Vorbesitzer die Karte auch schon mal registriert haben muß.

Nun meine beiden Fragen...

Wo bekomm ich das Aktuelle Bios für die Karte her?

Wie flashe ich eine Grafikkarte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß

der "Neue"

Super, vielen Dank.

So Weihnachten is rum, weiter gehts.

Und wie bekomme ich das jetzt auf die Karte drauf?
Ergänzung ()

so ich hab mir mal das How to do hier angeschaut.

https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-flashen-bios-sammelthread.403074/

1. Problem ich hab kein Disketenlaufwerk
2. Problem die Anleitung für das flashen per USB- Stick is für Nvidia Karten:(

gibt es eine Anleitung für das flashen per Usb für Ati´s ich find hier nix :confused_alt::confused_alt:

Ist bei mir schon was länger her, ich weiß jedoch, dass ich das Tool ATIflash benutzt habe; ich denke, dafür sollte es genug Tutorials geben.

ok dank dir ich werd das morgen mal versuchen
Ergänzung ()

ok neues Problem die Version vom Bios hatte ich bereits drauf :(

soll ich mal ein älteres testen? ich will ja nix übertakten ich will nur das die Karte endlich läuft.
Ergänzung ()

oder Ash1983 bist du evtl. so nett und stellst mir dein Bios zur Verfügung bei dir scheint es ja zu laufen. hab quasi die selbe Karte. Welchen Treiber benutzt du aktuell?
Ergänzung ()

jetzt hab ich noch was gefunden aber da is keine .rom dabei oder geht das mit einer anderen Datei auch? zip inhalt.jpg
Ergänzung ()

Junge ey so lange hab ich noch nie im WWW nach etwas gesucht:(
Ergänzung ()

ich würd auch nen laufenden Mod drauf flashen ;)... so langsam bin ich firm im Thema... aber denn wäre einer schön der mehr Leistung verspricht.

wichtig is mir nach wie vor das die Karte ans laufen kommt
Ergänzung ()

so bin soweit hab alles nu hängt es daran das ich den Usb Stick nicht zum booten bekomm...

Da steht jetzt A>
den geb ich 787ACXF3.BAT ein
und denn kommt "Type the name of the Command Interpreter (e.g. , C:\Windows\Command.com)
Ergänzung ()

ich dreh noch durch hier

Zurück
Oben