Bluescreen bei AMD XFX R7870 Series Grafikkarte

PhilippMotsu

Newbie
Hallo,

ich habe mir gestern einen neuen Pc gekauft und habe auch vor Ort alles Installieren lasse (Graka, Win7 64Bit usw..)
Heute wollte die Graka ein neuen treiber. ich habe mir den aktuellen treibe von der AMD seite geladen und nun bekomme ich einen Bluescreen nach dem Windows Logo.... Wenn ich die Karte im Abgesicherten deaktiviere läuft der pc problem los.
Habe auch alle treibe glöscht und windows neu aufgesetzt aber ich bekomme immer die selbe fehlermeldung.

was kannich den noch tun. bin etwas genervt da der PC neu ist..

lg

Im Auslieferungszustand lief alles gut?
Nach der Treiberaktualisierung hast Du einen Bluescreen bekommen?
Du hast Windows komplett neu installiert und bekommst nachdem Du die Treiber neu installiert hast wieder einen Bluescreen?

Bitte poste auch Dein System im Detail.

Bitte Infos zum System, besonders von der Grafikkarte.

Schau mal in die Windows-Ereignisanzeige. Vielleicht findest du dort Hinweise zum Fehler.

Heute wollte die Graka ein neuen treiber.
Meinst du per Windows Update?

Windows neu, Treiber drauf und sofort Bluescreen?
Haste auch den richtigen Treiber erwischt?

Ansonsten, geh in den Laden und lass dir da noch mal eben helfen. Sollte eigentlich kostenfreier Service sein.

Ich habe eben mit einem Facjladen telefoniert und die haben mir gesagt das das ein bekanntes Problem ist das die XFX reie von amd auf einem 64bit system nicht korrekt funktioniert. ich werde es mal mit einem 32bit system testen

System

Mainboard: Gigabyte 970A-DS3
grafik : AMD XFX R7870 Series
CPU : AMD FX(tm)-4170 Quadcore 4.20 GHz
RAM : 8,00 GB

Windows und treibe sind auf einer SSD 80GB der rest auf eine normale platte

Habe ich noch nix von gehört.
Kann auch keine Lösung sein da jetzt nen 32 Bit BS aufzuspielen.

Haste nach der Win Neuinstall alle Treiber installiert?
Chipsatz,Win Updates?

"Ich habe eben mit einem Facjladen telefoniert und die haben mir gesagt das das ein bekanntes Problem ist das die XFX reie von amd auf einem 64bit system nicht korrekt funktioniert. ich werde es mal mit einem 32bit system testen"

Klingt nach einer Ausrede des Shops.... wir haben keine Ahnung und schieben es einfach auf XFX....

Ich benutze zur Zeit ein AMD FX8320 in Verbindung mit einer XFX 7950 900M DD und habe schon Treiber von 13.1 bis 13.3 BetaX installiert und keine Probleme bisher gehabt.

Japp mia weiss das die XFX7870 keine 7950 ist aber trotzdem werde ich bei Aussagen wie sie von dem Shop getroffen wurden sauer.

Bleibe am Ball und alsse dir wenn nötig die Graka vor Ort im Shop ausstauschen und einen Funktionstest machen. Du hast schliesslich dafür bezahlt.

miau miau
SchnurrKatze

Ein 32bit OS ist absolute Kacke, weil dann kannst du von deinen 8 GB gleich mal 4 GB ausbauen und an die Wand nageln, weren eh bei 32bit nicht erkannt.

Von dem Problem hab ich noch nicht gehört, ist ja auch nur ne normale AMD Karte. Aber OK, wenn die das sagen, ham sie dir eine Karte verkauft, die schlecht in das System passt. Versuch sie wieder um zu tauschen.

Zurück
Oben