Gigbyte 770T-UD3 mit XFX R7870 BE DD ?!

D

DeeJay85

Gast
Hallo Zusammen,

möchte mir gleich eine neue Grakka holen (XFX HD7870 DD Black Edition). Mein Board hat aber "nur" PCIe 2.0 und hab gelesen das die Grakka PCIe 3.0 hat? Läuft das überhaupt? Und wird die Karte falls das geht durch die 2.0 stark gebremst?

Danke !!!
 
Besten Dank :) dann bin ich ja beruhigt ... ist schon Jahre her das ich mich mit der Materie außeinander gesetzt habe. Die XFX R7870DD BE soll dann meine Gigabyte GTX470 ersetzen :)
Ergänzung ()

Noch eine Frage ist in der Grakka der Tahiti Chip verbaut? Bei Google wird mal Ja mal nein gesagt...
 
Nein, das BE steht bei XFX eigentlich für "Black Edition" = overclocked
(vielleicht liege ich aber auch falsch)

Geh lieber auf Nummer sicher und nimm die Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC. Hundert pro kein Tahiti Chip, werksübertaktet, eine der besten Kühlungen und sehr leise.
 
@flo233

Ne du liegst absolut richtig, das BE bedeutet bei XFX Black Edition.
Die BE haben angeblich selektierte Chips, die besonders wenig Spannung brauchen und sind vom Werk aus übertaktet.

Ich würde aber auch die Finger von der XFX lassen, da die anscheinend momentan schwer auf dem Spartrip (2 anstatt 4 Heatpipes) sind und die Karten nicht mehr so gut sind, wie sie in den älteren Tests beurteilt wurden.
 
Zurück
Oben