Problem mit Zotac ION ITX A

Surviv0r

Lt. Junior Grade
Hallo, heute ist endlich mein ION ITX A gekommen + 4GB Mushkin DDR2.

Dem Board lag ein externes Netzteil + Lüfter bei.

Also, Lüfter angeschlossen, beide RAM Riegel rein, Strom dran -> gestartet: Ergebnis war ein unendlich langer Piepston.

Jetzt aber das Kuriose:
Wenn ich nur den RAM Slot, der näher an der CPU liegt, nehme, egal mit welchem der beiden Riegel, klappt es. Verbaue ich beide Riegel, tue einen Riegel in den weiter von der CPU entfernten Slot oder lasse ich beide Steckplärtze komplett leer -> unendlicher Piepston.

Spezifikation des RAMs:
1.8-1.9V 5-5-5-18
ES2-6400

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann - am besten wär's natürlich, wenn ich es nicht zurückschicken müsste :D

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Surviv0r

PS: CHMOS Reset habe ich auch schon gemacht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich an deiner stelle würd mal ein BIOS Update durchführen und es dann nochmal versuchen.

Derzeit siehts nämlich so aus als wäre der 2te RAM-Slot defekt.

Hi, dann müsste ich nur erstmal ein OS installieren :D

Habe gerade mal geschaut, unendliches Piepsen bedeutet wohl Fehler mit der Stromversorgung ...

Kann es vllt. sein, dass das mitgelieferte Netzteil irgendwie nicht richtig läuft?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Surviv0r

Nee, einen aderen Rechner habe ich schon zur Verfügung - das wäre kein Problem :)

Gruß Surviv0r

Hi, Danke für den Tipp!

Habe nun das aktuelle BIOS aufgespielt - leider gab es keine Besserung :(

Noch Ideen?

Sonst geht's morgen wohl wieder zurück ...

Danke & Gruß
Surviv0r

lol ja sorry..daran denk ich i-wie nie...ich hab halt mein treues iphone...

ja den tip mim usb hatte ich ja auch schon gebracht....aber naja wenn das nix bringt...das war neu oder?

Ja, heute gekommen ...

Man, sowas ist echt ärgerlich ...

Aber trotzem Danke an alle :)

hey öhm sorry das es so lange dauer...bin bisschen voll..naja..also ich würde sagen das dann die zweite ram bank einfach defekt ist..also nix software mäßiges.. von daher.. einfach ma nachfragen..oder gleich einschicken...du sagtest ja langes piepen whre was zwecks strom......hm weis jetzt nich was das für ein boar und nt is aber würde sagen frag einfach ma beim hersteller support nach..vllt is das problem ja dort bekannt

hoffe das es wird viel erfolg ;-)

Zurück
Oben