Problem mit Zugriff auf PC übers Netzwerk

FrEaKaZoId

Ensign
Hallo!

Ich habe leider folgendes Problem.

Wenn ich übers Netzwerk auf meinen Server (Win XP Pro) zugreife bzw. auf die Freigegebenen Laufwerke / Ordner funktioniert das Problemlos. Jedoch wenn ich von einen zweiten PC auf den Server zugreife, werde ich mit dem ersten PC gekickt - sprich die Verbindung wird abgebrochen. Greife ich mit dem Ersten wieder zu, wird der Zweite gekickt.

Die Laufwerke sind für jeden Freigegeben. Habs schon versicht mit einem Gastaccount, der aktiviert ist und ich versuchte es auch, auf jedem Rechner, der Zugreift einen eigenen Account zu verwenden (am Server angelegte Benutzeraccounts).

Im Netzwerk ist außerdem noch ein Linksys WRT54GX Router. Der Server ist mit dem Internetverbunden -> Internetfreigabe. Der Server hängt am Router mit dem "Internet" Anschluss (Uplink) und die PC's an den Downlinks bzw. am W-Lan.

Kann mir jemand dabei helfen, das Problem zu lösen, dass ich mit mehreren Benutern gleichzeitig auf mein freigegeben Laufwerke zugreifen kann?

mfg.

Freakazoid

Hast du unter Eigenschaften des Ordner - Freigaben die Benutzerbegrenzung geändert? Vielleicht auf nur einen Nutzer?

nö, is auf maximaler Benutzerzahl, habs auch schon probiert und mal 10 oder auch nur 2 reingeschrieben. Immer das selbe ergebnis!

ich werd noch wahnsinnig :(

lg.

stell doch einfach um auf "einfache Dateifreigabe verwenden" dann hast du solche Probleme erst gar nicht, für ein Heimnetzwerk ist alles andere Schwachsinn.

Zurück
Oben