Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey,
ich würde gern wissen ob ich Daten von meinem PC an meinen Laptop über mein Netzwerk Rüberschicken bzw. Rüberziehen nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll
hoffe du hast windows 7 drauf: beide rechner müssen in der homegroup sein. beide können (nicht sicher obs beide müssen mittlerweile) die dateifreigabe aktiviert haben, aber auf jeden fall der der die dateien beinhaltet. dein useraccount muss ein passwort haben auf dem rechner auf den du zugreifen willst. dann nur noch ein rechtsklick auf den ordner der freigegeben werden soll und durch die freigabe klicken. im prinzip sagst du aktivieren und ok ok ok musst keine extra einstellung vornehmen, da du ja nur was kopieren möchtest....
Laptop über Wlan pc über Lan
ich habe bereits versucht mit dem pc ins heimnetzwerk zu gehen aber wenn ich das passwort eingeben will schreibt er nix in das eingabefeld aber die tastatur funktioniert einwandfrei
Hallo,
du willst die Geräte direkt zusammenstöpseln ohne Switch oder Router?
Am einfachsten jedem eine feste IP vergeben, z.b. 192.168.0.1 + 192.168.0.2.
Dann kannst du im Explorer Verzeichnisse freigeben und auf dem andern den share mounten.
Wenn du beide an einen DHCP fähigen Router ansteckst kann du dir das mit der IP sparen, einfach schauen welche IP der andere hat, dort den share einrichten und auf dem client dann diesen wieder mounten.