Problem mitLeadtek WinFast PX8800 GTS TDH

B.I.S

Cadet 2nd Year
ich hab vor einer woche ein neues Rechner gekauft

http://www.firstway.de/product_info.php/info/p14_Intel-Core2-Duo-E6600.html

wenn ich jetzt spiele starte wir z.B collin mc dirt demo, nfs carbon demo friert der bildschirm ein und macnhmal auch wenn ich im internet surfe dabei etwas runterlade usw.

Ich wollte fragen warum das so ist ich denke mal wegen der grafikkarte aber ich konnte leider nichts fehlerhaftes finden

ich bitte um hilfe

Hast du mal den aktuellsten Treiber probiert, kann ja sein das der installierte schon bissl älter ist, auch wenn das System erst neu ist?
Direct X auch auf den neuesten Stand gebracht?
Hast du den Rechner übertaktet?
Hast du mal die Temperaturen des Systems und die Spannungen vom Netzteil überprüft?

MfG

Der Rechner hat (laut Beschreibung) ja gar kein Netzteil...

oh, man kann eins mitbestellen. Aber ich würd auch erstmal überprüfen, ob die Treiber passen. Nicht nur von der Grafikkarte, auch die Mainboard-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
danke das ihr so schnell antworten gibt bei dem anderem forum habe ich keine antworten bnekommen und wenn ja waren es keine hilf antworten

ich hab das aller neuste traiber installiert

den directx auf den neusten stand habe ich nicht gebracht

den pc übertakten habe ich nicht

und zur deinen antwort |nsb|urmel es war ein netzteil dabei oder habe ich das falsch verstanden das du sagt das ich kein netzteil habe das

doofe frage mit dem dirctx auf dem neusten stand birngen wie mach ich das den ???

Klar hat der Rechner ein Netzteil. Es wäre auch mal gut zu wissen, welches du da genau bekommen hast. Mir kommt das immer ziemlich suspekt vor, wenn der PC-Hersteller sich über alles mögliche bis in's Detail ausläßt, sogar noch über die selbstverständlichsten Dinge. Aber beim Netzteil sich dann nur auf die Watt-Angabe beschränken. Ausgerechnet bei einem System, das in der Beziehung auf einwandfreie Qualität angewiesen ist.

Und daher wäre es mal gut, wenn du das Gehäuse aufmachst und mal reinschaust, was die dort verbaut haben.

Noch was. Dein Rechner hat nicht nur einen Treiber. Nahezu jedes verbaute Teil braucht einen. Neben dem Grafikkartentreiber ist es auch verdammt wichtig, dass das Mainboard auch die passenden Treiber hat, und nicht nur die generischen vom Betriebssystem.

Und da ich davon ausgehe, dass du den Rechner ohne Betriebssystem gekauft und dann Windows selber installiert hast, halte ich es für naheliegend, dass du diese Treiber vergessen hast. Auf der CD vom ABIT-Mainboard oder im Internet zu finden.

die marke ist der netzteil ist v-plex es steht noch ATX switch Power Suddly und model no:BTX-605s

und das mit dem mainboard treiber das habe ich glaub ich bereits installiert:

-intel chipset software installation uitlity

und

-Audio driver

von der abit cd installiert

ich hab gestern ein e-mail an firstway geschickt wo ich den PC gekauft habe und die haben mir zurück geschrieben und das steht im e-mail:

DE:

Danke für Ihre Anfrage Wir schlagen vor, daß Sie versuchen konnten, BIOS Ihrer mainboards zu aktualisieren, oder Chipsettreiber zur möglichen neuesten Version dann wieder prüfen.

1@ stellen Sie sicher, daß das Windows OS, das Sie verwenden, mit allen Flecken aktuell war, die von Microsoft freigegeben wurden.

2@ mit falscher Weise, den Anzeige Treiber für die Videokarte würde anzubringen den PC arbeiten lassen, da instabil und die verringerte Leistung 3D auch, verursachen kann. Bitte Versuch, zum dieses Punktes zu überprüfen, den wir uns empfahlen: Bevor Sie VGA Treiber aktualisieren oder eine Videokarte verbessern möchten, müssen Sie den vorhergehenden angebrachten Anzeige Treiber manuell entfernen zuerst. Sie konnten versuchen, zu gehen das "Add/remove programmieren", um zu tun entfernen den vielleicht angebrachten Anzeige Treiber. Auch Sie konnten versuchen, den NVIDIA spät freigegebenen Treiber zu benutzen, um die Videokarte für vergleichen wieder zu installieren: http://www.nvidia.com/xobject/winxp_2k_162.18.html ---- für Windows 2000, XP (88\86\8500)

3@ die vor kurzem freigegebenen neuen graphischen Karten wie Reihe Geforce8800 Notwendigkeit genügend Stromversorgung von P.S. an richtig arbeiten. So empfehlen wir Sie könnten versuchen, Test mit genügenden 500 Watt oder einer stärkeren P.S. für vergleichen zu wiederholen (mit Schnell-CPU und schwere Vorrichtungen errichteten PC Notwendigkeiten stärkere P.S. an beständig arbeiten). Wenn die P.S. nicht beständige Energie für PC (oder die P.S. zur Verfügung stellen könnte alt erhalten), arbeitet das System als instabil, Wiederanlauf, keine Aufladung oder Erhalten PC plötzlich jederzeit geschlossen.

4@ auch Sie können versuchen, es auf den anderen PC zu prüfen, um sicherzustellen, ob die Videokarte irgendwelche Kleinteile fehlerhaft oder nicht erhielt. Wenn Sie noch erhielten, erschien das gleiche Problem auf den anderen PC, empfehlen wir Sie müssen es zurück zu unserem lokalen Händler senden und einen Service-Mann bitten, einige Tests zu ihm durchzuführen.

das mit der nummer 3 habe ich nicht verstandn meinen die jetzt das mein netzteil nicht reichen würde oder wie ???

Ich hab gerade mein computer Formatiert könnt ihr mir beschreiben was ich machen soll

wo kann ich die treiber für motherboard finden weil es kann ya sein das die treiber auf der geliferten cd etwas älteres ist und vielleicht gibt es ya schon neue treiber.

(bei abit.com.tw h´konnte ich es nicht finden)

Was ich bisher bei deinen Posts vermißt habe: Du mußt auch den Treiber für den SATA-Controller installieren (VIA HyperionPro driver). Findest du wie gesagt auf der ABIT-CD oder hier

Der Support von der Firma ist nebenbei echt genial, so ein übles Kauderwelsch hab ich auch noch nicht erlebt, wo kommen die denn her??? :D

Und der Punkt 3, den du nicht verstehst, bezieht sich auf das Netzteil. Die halten es offenbar selbst für wahrscheinlich, dass das Netzteil zu schlecht für die Grafikkarte ist.

ich hab jetzt die VIA HyperionPro driver runtergeldaen wenn ich setup öffne sagt es mit das es keine unterstüzte Hardware in meinem system findet.

Für was für einen Hardware ist das eine Treiber (ist das für den Chipsatz ???)

und zu den Netzteil die tun ein Netzteil rein und sagen das es vielleicht nicht reichen würde das ist doch schwachsinnig.

p.s danke für eure hilfe

Genau. Das ist mindestens so schwachsinnig, wie sich das deutsch von dem Support der Firma liest.

Also wenn der VIA Treiber keine unterstützte Hardware findet, dann ist da wahrscheinlich auch ein anderes Mainboard eingebaut, als in der Beschreibung angegeben wurde.

Jetzt wird es wohl mal Zeit, AIDA32 oder Everest runterzuladen und dann mal nachzusehen, welche Hardware denn wirklich in deinem Rechner steckt.

Motherboard:
CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name: Unbekannt
Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport-G i945GC
Arbeitsspeicher: [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ: AMI (06/15/07)
Anschlüsse (COM und LPT): Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT): ECP-Druckeranschluss (LPT1)

ist das hier rtichtig weil bei Motherboard Name: steht unbekannt.

aber bei Motherboard ID steht das LG-95C

Motherboard ID 63-0100-000001-00101111-061507-Lakeport$0AAAA000_LG-95C 06/15/2007 (M702YF12.BIN)

sorry ich habs gefunden es steht unter Motherboard Produkt das es die LG-95c ist

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller www.abit.com.tw
Produkt LG-95C
Version 1.0
Seriennummer [ TRIAL VERSION ]

p.s das oben geschrieben steht nur im Bericht was ich machen lies mit dem everest programm

So, dann lad dir mal die Chipsatztreiber hier runter:

klick!

soll ich für die grafikkarte lieber die

162.18_forceware_winxp_international_whql

oder die

163.44_forceware_winxp_32bit_international_beta

installieren

ich habe ya mein pc formatiert und nichts drauf installiert

nur den Chipsatztreiber

Eigentlich spielt das keine großartige Rolle. Falls du deine Computerkenntnisse jetzt aber nicht als "ziemlich gut" einschätzt, dann nimm lieber den 162.18

Kann zwar eigentlich nicht schaden, aber warum hast du neu installiert??

Kann zwar eigentlich nicht schaden, aber warum hast du neu installiert??

sry aber das habe ich leider nicht so verstanden

Zurück
Oben