Problem nach 2. windows 7 isntalltion

hc-9

Lt. Junior Grade
So mein problem ist folgendes ich kann nicht mehr auf meiner D partition sachen erstellen und die nicht vollendeten windows 7 installations daten entfernen.
Vorgeschichte
SSD besitzt ein Windows 7 habe aber eine HDD ausgetauscht doch leider war der bootsektor oder was auch immer darauf und wiederherstellen funktionierte nicht deshalb habe ich auf partition D eine windows 7 installtion begonnen aber nicht zu ende geführt. Habe einfach das alte windwos wieder gebotet und die bootreihenfolge geändert.
Doch die Berechtigungen fürs laufwerk D wurden verändert wie kann ich dies revidieren oder wenigstens die daten löschen hab nicht gerne so sperrige datenmengen auf dem laufwerk

angefügt ein fehler für die erstellung einer Datei auf dem Laufwerk D

Anhänge

• ffs.jpg
    ffs.jpg
    37 KB · Aufrufe: 174
Versuch mit Administrator Privilegien dies UAC zu deaktivieren in der Systemsteuerung.

wenigstens die daten löschen
Schon über die Win7 DVD gestartet u. versucht dort die Platte zu löschen, (Partition).

Zuletzt bearbeitet:
Falke schrieb:
Schon über die Win7 DVD gestartet u. versucht dort die Platte zu löschen, (Partition).
hc-9 schrieb:
wenn ich dies tue habe ich keinen bootmangager :(
Schon probiert ? Oder woher weißt du das ?

Aber OK - Problem kann folgendes sein:
Partition D: ist die aktive Bootpartition mit dem Bootmanager.
Wenn du die Partition D: löscht hast du weder eine aktive Bootpartition noch einen Bootmanager. Bootmanager wäre kein Problem - den kann man wiederherstellen; diesmal auf C:
Problem ist, daß nach dem löschen der aktiven Bootpartition D: keine aktive Bootpartition mehr vorhanden ist. Also müßte die Partition C: als aktive Bootpartition aktiviert werden.

Dazu von der Windows 7 DVD booten.
Nach der Auswahl der Sprache rufst du mit "Shift + F10" die "Eingabeaufforderung" auf. Anschließend kann man das Partitionierungs-Programm diskpart starten.
list disk zeigt die Festplatte an
select disk x wählt die Festplatte x aus
list part zeigt die Partitionen der Festplatte x an
select part y wählt die Partition y aus
Wobei "y" die Nummer der Windows 7 Partition ist
detail part zeigt Infos zur Partition an; z.B. aktiv oder nicht, versteckt oder nicht
active aktiviert die Partition y als aktive Bootpartition
exit beendet das Programm diskpart
exit beendet die Eingabeaufforderung

Und dann die "Computerreparaturoptionen" ausführen (bis zu dreimal) um den Bootmanager zu installieren.

hmmm also das problem soweit ich es eingrenzen konnte sind die sicherheits berechtigungen ich habe keine ahnung aber wie ich die ändern soll da es mir von d (die betroffene partition) nicht erlaubt wird :(

Zurück
Oben