Problem nach Abbrechen von Ausschneiden!

Lucifer[93]

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte dateien vom Desktop ausschneiden und auf meiner externen Platte einfügen, doch ich musste nach nem Hänger abbrechen! Jetzt fehlen die Dateien auf dem Desktop! Kann man die noch retten?

P.S.: Ich glaube in dem Temp-Ordner hab ich so auch nix gefunden

was waren das denn für Dateien? Wann hast du denn abgebrochen? Beim Einfügen auf die externe oder schon davor? Ich bin mit der Ausschneidefunktion immer sehr vorsichtig. Ich kopiere lieber und lösche sie dann anschließend, aber das wird dir wohl leider auch nicht weiterhelfen :(

Beim Ausschneiden werden die erst gelöscht, wenn du sie woanders eingefügt hast. Irgendwo müssen die also sein.

daher ja meine Frage, wann er abgebrochen hat. Beim verschieben oder davor. Weiß nicht, was mit den dateien passiert, wenn während des Vorgangs abgebrochen wird. Und auch was für ein Abbruch: per Mausklick oder freeze oder sonstiges.

edit: Suchfunktion schon genutzt? also nach den Dateien, nicht im forum ;)

Während des verschiebevorgangs und jetzt sind ein paar dateien schon auf HD aber manche fehlen und die sindn weder auf Externe HD noch auf Desktop.

Suchfunktion brachte nichts...

Waren 2 Ordner mit "mittel"wichtigen Dateien (Bilder und Textdokumente)

Probier es damit: NTFS Undelete
Nachdem die Dateien ja von Deinem PC gelöscht wurden, ist eine WIederherstellung davon abhängig, ob der freigegebene Platz inzwischen nicht schon wiederverwendet wurde. Auf der Systemplatte ein Glücksspiel.
Wenn noch was zu finden ist, keinesfalls auf die Systempartition restoren!

Zurück
Oben