Problem nach CMOS löschen - P67 Pro3

LeoCrocs

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem behilflich sein:

Da ich mir eine Soundkarte gekauft habe (habe vor Onboard Sound genutzt), wollte ich erstmal im BIOS den OnboardSound ausschalten, bevor ich die neue Karte einbaue. Trotz mehrerem neustarten und F2/DEL gedrücke, wollte sich dieses nicht öffnen. In einem anderen Forum stand, man soll "CMOS" löschen. Also habe ich in der Anleitung des Mainboards nachgeschaut, und dies eben gemacht (am Heizkörper entaden, PC von allen Kabeln getrennt, JUmper von Pin 1&2 auf Pin 2&3, kurz gewartet und wieder zurückgesteckt, PC wieder angeschlossen).
Nun zum Problem:
Wenn ich den PC nun starte kommt wie gewöhnlich kurz das Bild des Mainboards (Press F2/DEL ro blablub etc). Anschließend kommt (ohne irgendtwas zu drücken) ein Bilschirm mit schwarzem Hintergrund und weißter Schrift. Dieser zeigt mir CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher, "USB Devices total:..." etc.. Weiter unten steht dann
Press for F11 Boot Menu
BIOS Defaults have been loaded.
Press F2 or DEL to Run Setup
Press F1 to continue

Ich kann alles mögliche drücken, nichts passiert. Davor lief alles, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
leocrocs
Ergänzung ()

/e: Meine Mainboard LED zeigt mir "A3" an, das steht unter "DXE Phase" für "IDE Enable"

Ist per USB angeschlossen, ich werde mal eine andere probieren.
Ergänzung ()

Oha, wow - es funktioniert? :D

Woran lag denn das jetzt? Danke dir !!

usb legacy support eingeschaltet?

Zurück
Oben