Problem nach "Energie Sparen"

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

als aller erst will ich sagen, das ich nicht wirklich wieß, ob es ein windoof Fehler oder ein Hardware Fehler ist, aber ich tippe ehr mal auf windoof, als stelle ich hier die Frage.

Also, habe da ein riesen Problem mit meinem PC (x4 9850BE, 6GB Ram, 9600gt, 60GB SSD + 3 Sata HDD'S, Bequeit 550W):

Wenn ich das Windows hochfahre, funzt alles einwanfrei, volle Leistung und geschwindigkeit. Ich benütze dann oft den "Enegrie Sparen"-Modus, dass ich halt schnell weitermachen kann. Jetzt habe ich meistens das Problem, wenn ich den Rechenr aus dem Enegie Sparen hole, dass mein System total lahm ist. Außerdem ist dann die Taskleiste nicht mehr so durchsichtig, sondern so, als hätte man einen Rechner mit ner total schlechten Grafigkarte. Ich meine mit lahm, dass wenn ich das Windows Schach spiele, das Schachbrett immer ruckelt, und da schon langsam braucht, und das zieht sich durch alle Programme. Wenn ich surfe und gleichzeite dann noch eine DVD anschaue, ruckelt alles.
Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, währe super.
Wenn ihr noch weitere Informationen braucth, dann einfach fragen.
Danke, dapcfreek

Ne Sandforce SSD? Wenn ja, manchmal klappts ganz normal, manchmal komplett nicht und eben manchmal ganz komisch?

SAndforce komntroller haben probleme mit dem Standby.. guck mal in deine Ereignissanzeige...

Also, dies SSD ist ne 60GB Super Talent.
Was soll ich denn in der Ereignisanzeige schauen?
Ergänzung ()

weiß da noch jemand weiter????

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Habe ich durchgelesen, aber wirklich weiterbringen tut es mich auch nicht.

Hat noch jemand eine Idee????

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das kann auch vielen Dingen liegen.

Beispiel: meine Webcam steht nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand immer auf "aktiv" (Lampe leuchtet), obwohl sie seit einem letzten Boot nicht einmal genutzt wurde.

Ich habe mal gelesen, das man via dem Gerätemanager (o.ä.?) bestimmten Geräten untersagen kann, das diese für den Ruhezustand abgeschaltet werden. Nur ob das nun mit Deinem System so geht, ist die Frage - und wenn, welches Gerät Du so steuern könntest.

hast Du viel USB Hardware am Rechner?

wg USB:
Maus und Tastatur-Kombi, Handy, Drucker, Scanner, externe Platte.

Habe bei mir im rechner eine PCI-Karte, dass ich zwei Serielle Anschlüsse auf den Rechner habe (brauche ich für Programmieren mit einem Microcontroller)

In den Geräteoptionen müßtest Du mal testweise bei allen einstellen, das diese NICHT in den Schlaf geschickt werden. Dann nach und nach wieder zurücksetzen und schauen, welches Gerät Deinen PC blockiert.

Wenn es das nicht ist, kann ich leider auch net helfen :-(

Zurück
Oben