Hi
Ich habe heute meinen PC gereinigt und dafür unter anderem die Grafikkarte und meine beiden RAM-Speicher ausgebaut. Nach dem reinigen habe ich sie brav wieder eingebaut.
Nun lässt sich der PC zwar anschalten, aber mehr als das Lüftergeräusch und ein "No Signal Detected" auf dem Monitor spuckt er nicht mehr aus.
Die Grafikkarte sitzt genau am gleichen Platz wie zuvor und steckt richtig im PCI-Slot und Lüfter rotiert standardmäßig.
Die RAM-Speicher sind auch wieder in den gleichen Slots.
Ich habe die ganzen Komponenten 3 mal aus- und wieder eingebaut.
Auch die Slots der RAM-Speicher habe ich gewechselt, aber ohne Erfolg.
Jetzt frage ich mich, was kann ich getan haben, dass der PC nun nicht mehr hochfährt?
Wie wichtig ist das Erden vor dem Aufschrauben des PCs? Ich habe zwar immer an den
Wasserhahn gefasst, aber evtl. hat es nicht gereicht^^.....
Ich könnte Hilfe oder vielleicht ein paar aufmunternde Worte gebrauchen
.
MfG Caswell
PS:
Ich wollte die Grafikkarte auch deshalb ausbauen, weil ich mir demnächst eine neue
anschaffen wollte, und sie noch mal genauer betrachten wollte.
Edit: Bin neu hier und zudem auch nicht sehr bewandert, was PC-Hardware angeht. Verzeiht mir manche Ausdrücke
.
Ich habe heute meinen PC gereinigt und dafür unter anderem die Grafikkarte und meine beiden RAM-Speicher ausgebaut. Nach dem reinigen habe ich sie brav wieder eingebaut.
Nun lässt sich der PC zwar anschalten, aber mehr als das Lüftergeräusch und ein "No Signal Detected" auf dem Monitor spuckt er nicht mehr aus.
Die Grafikkarte sitzt genau am gleichen Platz wie zuvor und steckt richtig im PCI-Slot und Lüfter rotiert standardmäßig.
Die RAM-Speicher sind auch wieder in den gleichen Slots.
Ich habe die ganzen Komponenten 3 mal aus- und wieder eingebaut.
Auch die Slots der RAM-Speicher habe ich gewechselt, aber ohne Erfolg.
Jetzt frage ich mich, was kann ich getan haben, dass der PC nun nicht mehr hochfährt?
Wie wichtig ist das Erden vor dem Aufschrauben des PCs? Ich habe zwar immer an den
Wasserhahn gefasst, aber evtl. hat es nicht gereicht^^.....
Ich könnte Hilfe oder vielleicht ein paar aufmunternde Worte gebrauchen
MfG Caswell
PS:
Ich wollte die Grafikkarte auch deshalb ausbauen, weil ich mir demnächst eine neue
anschaffen wollte, und sie noch mal genauer betrachten wollte.
Edit: Bin neu hier und zudem auch nicht sehr bewandert, was PC-Hardware angeht. Verzeiht mir manche Ausdrücke
Zuletzt bearbeitet: