Hallo,
hoffe dieses Forum ist geeignet für Problemfälle
Habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut. Dabei habe ich auch einige Teile aus meinem alten System verwendet.
NEU:
Intel Core 2 Quad Q6600
MSI P35 Platinum
AC Freezer 7 Pro
2 GB Crosair DDR2-800 CL5 Speicher (2x1GB)
BeQuiet Straight Power 450W
ALT:
MSI GeForce 8800 320MB
SoundBlaster Audigy 2
2x Festplatte - eine Hitachi 250GB (reine Daten und Spiele) und eine Samsung 80GB (Windows und Programme)
DVD/CD Toshiba
DVD+-R/RW+DL Nec
Verbaut sind noch zwei Lüfter: Hinten 120mm und vorne 80mm.
Das Problem ist nun, dass bei jedem Start (Hochfahren) des PC dieser kurz ausgeht (es wird noch nichts auf dem Monitor gezeigt) und dann wieder angeht und normal startet. Ich kann mir das bei besten Willen nicht erklären...
- Neustarten des System funktioniert völlig normal
- Der PC läuft auch sonst völlig normal (stundenlang).
- Auch bei Spielen (Assassin's Creed) gibt es keine Probleme
- Sprich sonst geht alles pefekt...
Vielleicht weis jemand von euch Rat, warum sich der PC beim Start kurz ausschalten und dann wieder an? Und ist das "schädlich" fürs System?
PS:
Damit ich nicht gleich zich Threads aufmache:
Hat das P35 Platinum einen Frontanschluss für Firewire? Kann den nicht finden...
hoffe dieses Forum ist geeignet für Problemfälle
Habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut. Dabei habe ich auch einige Teile aus meinem alten System verwendet.
NEU:
Intel Core 2 Quad Q6600
MSI P35 Platinum
AC Freezer 7 Pro
2 GB Crosair DDR2-800 CL5 Speicher (2x1GB)
BeQuiet Straight Power 450W
ALT:
MSI GeForce 8800 320MB
SoundBlaster Audigy 2
2x Festplatte - eine Hitachi 250GB (reine Daten und Spiele) und eine Samsung 80GB (Windows und Programme)
DVD/CD Toshiba
DVD+-R/RW+DL Nec
Verbaut sind noch zwei Lüfter: Hinten 120mm und vorne 80mm.
Das Problem ist nun, dass bei jedem Start (Hochfahren) des PC dieser kurz ausgeht (es wird noch nichts auf dem Monitor gezeigt) und dann wieder angeht und normal startet. Ich kann mir das bei besten Willen nicht erklären...
- Neustarten des System funktioniert völlig normal
- Der PC läuft auch sonst völlig normal (stundenlang).
- Auch bei Spielen (Assassin's Creed) gibt es keine Probleme
- Sprich sonst geht alles pefekt...
Vielleicht weis jemand von euch Rat, warum sich der PC beim Start kurz ausschalten und dann wieder an? Und ist das "schädlich" fürs System?
PS:
Damit ich nicht gleich zich Threads aufmache:
Hat das P35 Platinum einen Frontanschluss für Firewire? Kann den nicht finden...