Problem: Neuer PC schalten direkt nach dem Start ab und wieder an

DK3008

Ensign
Hallo,

hoffe dieses Forum ist geeignet für Problemfälle :)
Habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zusammengebaut. Dabei habe ich auch einige Teile aus meinem alten System verwendet.

NEU:

Intel Core 2 Quad Q6600
MSI P35 Platinum
AC Freezer 7 Pro
2 GB Crosair DDR2-800 CL5 Speicher (2x1GB)
BeQuiet Straight Power 450W

ALT:

MSI GeForce 8800 320MB
SoundBlaster Audigy 2
2x Festplatte - eine Hitachi 250GB (reine Daten und Spiele) und eine Samsung 80GB (Windows und Programme)
DVD/CD Toshiba
DVD+-R/RW+DL Nec

Verbaut sind noch zwei Lüfter: Hinten 120mm und vorne 80mm.

Das Problem ist nun, dass bei jedem Start (Hochfahren) des PC dieser kurz ausgeht (es wird noch nichts auf dem Monitor gezeigt) und dann wieder angeht und normal startet. Ich kann mir das bei besten Willen nicht erklären...

- Neustarten des System funktioniert völlig normal
- Der PC läuft auch sonst völlig normal (stundenlang).
- Auch bei Spielen (Assassin's Creed) gibt es keine Probleme
- Sprich sonst geht alles pefekt...

Vielleicht weis jemand von euch Rat, warum sich der PC beim Start kurz ausschalten und dann wieder an? Und ist das "schädlich" fürs System?

PS:
Damit ich nicht gleich zich Threads aufmache:

Hat das P35 Platinum einen Frontanschluss für Firewire? Kann den nicht finden... :rolleyes:

klingt für mich nach dem "An-Aus-Bug" bei Intelboards. Da kannnste nichts gegen machen, aber schädlich sollte das eigentlich auch nicht sein.

Wenn in deinem Mainboardheft keiner beschrieben wird, dann nicht... ;)

Habe dasselbe Problem.

Lösung:
Ich gehe mal davon aus, dass du dein PC an einer Steckdosenleiste angeschlossen hast?
Wenn ja, wirst du mit Sicherheit auch jeden Abend die Steckdosenleiste vom Strom ziehen?
Denn bei mir tritt das Problem nur auf, wenn ich den PC davor vom Netz getrennt habe. Andernfalls startet der PC ganz normal.

Zudem ist es überhaupt nicht schädlich und meiner Meinung nach kann man diese 4 Sek. mehr Bootzeit verkraften ;)

Ja, der hängt tatsächlich an einer Steckdosenleiste, welche ich auch brav immer schön ausmache... :cool_alt:

Danke für die schnellen Antworten. Werde ich mit den paar Sekunden halt leben :P

Zurück
Oben