Problem OC von ASUS P5N-T Deluxe und AS mit 1066 Mhz

gielen

Cadet 2nd Year
Hallo,

habe es immer noch nicht geschafft mein Board höher als 3,3 GHZ zu OC. Mein AS läuft leider auch nicht mit 1066 MHZ, sondern nur mit 800 Mhz. Er lässt sich nur steigern, wenn ich auch den Prozessor OC. Das System läuft nur, wenn das Verhälnis Prozessor und AS 5:4 ist (bei 3:2 oder 1:1 gibt es selbst ohne OC einen Absturz). Habe gesehen, dass es vor ca. sechs Wochen ein neues BIOS Update gab. Macht das Sinn? Möchte im Ergebnis gerne den Prozessor auf 3,5-3,8 GHZ und den AS auf 1066 Mhz laufen lassen.

Kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wirklich keiner helfen? Habe schon vor vier Monaten diese Frage gestellt und leider immer noch nicht schlauer. Habe natürlich das ganze Forum durchsucht, aber leider nie genau das selbe Problem wo anders bzw. eine Lösung gefunden. Bin leider auch kein Profi OC´er.

Ich wäre für jeden Tipp sehr daankbar.

Bios update... kommt auf die release Notes an...

Gib deiner Northbridge mal mehr Spannung, sieht so aus als ob es Memcontroller abkackt...

würde zumindest erklären das es beim oc läuft, da passt das Asus nämlich die Spannungen an (in der Regel zwar zuviel... but so what)

Wieviel soll ich sie den erhöhen? Die SB-Spannung auch? Habe die Latenzen des AS manuell eingegeben. Bringt es was nicht mit AUSUS BIOS zu OC (10%,15%,20%), sondern per Hand? Habe dann nur die Möglichkeit den FSB und Multiplikator (9) einzustellen. Sollen dann FSB und AS nicht "verknüpft" sein?

Hi, die Antwort kommt für dich zwar etwas spät aber vielleicht kann ich anderen Helfen.
Erstmal im vor raus das Board ist für höheres OC echt nicht´s !
Habe meine CPU , E8400 grade mal auf 3,4 Ghz laufen.
Zum vergleichen mal meine Spannungen (CPU-Z)
Vcore = 1,296 last / 1,280 ide.
NB = 1,5 V
SB = 1.6 V
RAM = ca. 2,2V
Rest weiß leider nicht mehr auswendig wen die jemand wissen will bitte melden.

Meinen RAM siehe Sig. läüft auf 1066 Mhz
Zu deinem OC versuch soltest erst mal OC auf manuell einstellen dann hast du auch zugriff auf alle Werte.

Fallst jemnd dies liest der es weiß, bitte melden.
Wen ich meinen FSB auf 1600 oder höher stelle kommt ein bluescreen mit ntfs.sys .
habe Schon unter einem 2. XP auf seperater HDD und Vista ebenfalls anderer HDD probiert. Kommt aber bei beiden der selbe Fehler. Warum ?

Zurück
Oben