Problem P35-DS3 rev1

xmenbabis

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
20
Hallo,

seit ein paar Tagen macht mein PC enorme Probleme was LAN, USB Scanner,
und Soundkarte angeht.

Ich beutze als OS Vista 32 bit und Win XP Prof. SP 2.

Probleme in Vista:


Als ich gestern versucht habe Windows Vista zu starten, funktionierten meine Lan Karte,
mein Scanner und meine Soundkarte nur noch eingeschränkt.
Beim Start von windows kommt sound aus den Lautsprechern.
Sobald ich aber eine mp3 oder etc. abspielen will kommt nichts.
Das Lan symbol wird in der Taskleiste unten rechts nun nicht mehr angezeigt.
wenn ich in Systemsteuerung gehe und die Netzwerkverbindungen öffnen will
kommt nichts. Der USB Scanner startet gar nicht mehr und lässt sich auch über software nicht ansprechen.
In der Systemsteurung unter Hardware werden alle Geräte angezeigt.
Deaktivieren, neu installieren der treiber hat auch nichts gebracht.


Probleme in Win xp:
In win xp funktioniert der Scanner und die Netzwerkverbindung wird in der Taskleiste auch angezeigt.
Der Sound funktioniert auch.
Wenn ich jedoch die Einstellungen der LAN Verbindung sehen will, kommt der Fehler:
"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten".

Ausserdem kam beim ausführen einiger Programme ein Bluesreen und das System startete neu.

Einen Virus schließe ich aus, zumindest sagt das Norton .-)

Falls jemand eine Idee haben könnte, ob das Mainboard oder der Prozessor defekt sind wäre mir sehr geholfen:



Daten zu meinem System:

Core 2 Duo 6750
Asus 8800 gt
Soundblaster Audigy 2
Scanner: Cano Scan Lide 35
2 GB Ram a-data vitesta extreme
Mainboard: P35-DS3 rev. 1 BIOS F12
BeQuiet 450 Watt

Schon mal Danke im vorraus!!
 
Das MB könnte einen Weg haben. Versuch mal bitte den Scanner an einem anderen USB-Port zu nutzen und die Soundkarte auf einen anderen PCI zu stecken!
 
Habe ich schon ausprobiert! Hat nichts gebracht!!!
Wie kann ich den eventuell testen ob die CPU defekt ist???
Möchte nämlich ungern das Mainboard tauschen und dann liegt es an der CPU!
 
Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist, das der PC nach einem Windows Neustart keinen
Bieb mehr aus dem PC Lautsprecher gibt!!!

Wenn ich den PC aus dem Kaltstart anschalte, dann kommt ein kurzer Bieb!

Woran könnte das liegen???
 
Mein P35-DS3 macht auch nur nach nem Kaltstart 'Piep', nie nach nem Warmstart, also da kein Prob.

Noch ein Probelauf: nehm mal die Soundkarte raus, aktivier den Onboard-Sound und installiere die Treiber mal hierfür. Vielleicht funktioniert das.

Ansonsten: Spannungen, Temperaturen, Lüfter, alles i.O.?
 
Zurück
Oben