Problem: PC startet einfach nicht, kein Bild

narF^

Newbie
hab ein problem und zwar :
hab ich mir ein motherboard gekauft + ram

und jetzt beim starten zeigen mir die led`s das an

"Processor Initialization
-this will show information regarding the processor (like brand name ,system bus , etc...)"

war schon in win und alles install und jetzt startet er einfach net.
bildschirm bleibt auf standby . und es kommt net der warnton das piep das er bereit ist ....

hab ihn schon den jumper cmos umgesteckt und wieder zurück und den jumper fürn safe mode hilft nix

manchmal fährt er ja hoch aber dann wenn ich reboot wieder alles tot ... :(

kann mir da jemand helfen weiss echt nicht mir weiter
danke jetzt schon für eure hilfe

mfg narF^

Re: Hilfe

Willkommen bei FB!

Überprüfe einmal ob alle Kabel und Steckkarten richtig sitzen.
Ansonsten poste einmal was für ein Netzteil du hast. Das Problem könnte auch auf ein zu schwaches Netzteil zurückzuführen sein.

Noch ein Tip: Schau dir einmal die Forumregeln bezüglich der Signaturlänge und der Topicwahl an. ;)

MfG mh1001

Re: Hilfe

Hallo,

ich habe auch das Board in der ILSR Ausführung. Bei mir ist er nach einer Änderung der Speichertiming von by SPD auf 6:5 eingefroren und startet seit dem gar nicht mehr. Wenn du die Möglichkeit hast noch ins BIOS zu kommen setze mal den Wert vom DRAM wieder auf by SPD falls du dort was verändert hast, oder lade die System defaults. Bei mir ging gar nichts mehr und ich habe mir jetzt einen neuen BIOS Chip zuschicken lassen. Mal sehen was er bringt. Was hast du eigentlich für eine BIOS Version? Die Neuste 7.7?

Genau das Selbe hatte ich mit meinem MSI auch mal. Ich hab' dann einen Speicherriegel rausgenommen und den Anderen in einen anderen Steckplatz gesteckt. Dann hat der Rechner wieder gebootet. Jongliere also mal ein bißchen mit den Speicherriegeln.
Und nochwas: ein Freund ist fest davon überzeugt, daß es an der Grafikkarte liegt. Schaue dort also mal nach dem festen Sitz und probiere gegebenenfalls eine Andere.

Gruß,
the Interceptor

ja es liegt anscheindend an der graka ich hab mal alle karten aus dem pci lots rausgegeben und auch die graka und ohne graka bootet er mit aber nicht :/

ich versteh nur nicht warum es aber vorher gegangen ist und jetzt plötzlich nicht mehr ....

und ist die graka jetzt kapputt oder liegt es an einer bios einstellung? :)

mfg narF^

Das ist 'ne gute Frage. Hast Du mal eine andere GraKa ausprobiert? Die GraKa meines Freundes hat in seinem MSI auch plötzlich Probleme gemacht, irgendwann ging's aber plötzlich wieder. Ich glaube also nicht, daß die GraKa kaputt ist, das Board verträgt sich nur nicht mehr mit ihr. Ich weiß das das doof klingt, aber ich habe diesen Eindruck bekommen.

Gruß,
the Interceptor

lol jetzt hab ich mit der graka gebootet und jetzt is er hochgefahren komischer weisse aber normal wenn ich dann reboot gehts wieder nicht und das war jetzt wieder der fall ... geht schon wieder nicht

[EDIT]

könnte es irgendwas im bios sein betreffend graka?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelposts)
Bringe dein Mainboard-BIOS am besten einmal auf den aktuellen Stand sofern es dies noch nicht ist. Es wurden laut den Released-Notes nämlich schon öfters Probleme mit Grafikkarten behoben und somit wäre es zumindest einmal einen Versuch wert. Ein entsprechendes BIOS-Update findest du hier.

MfG mh1001

danke werd das einmal versuchen !

[EDIT]

hat auch nicht funktioniert

ich versteh nur nicht warum er manchmal startet und dann wieder nicht ...

kanns ja auch nicht sein ... :/

mit der cpu temp und der sys temp stimmt alles

Hi narF^, guckst du bitte PN wegen der Verwendung des "Edit" Buttons!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Da ja offensichtlich deine Systemkonfiguration aus der Sig. verschwunden ist, wäre es angebracht, die Komponenten noch einmal an zu geben: Mobo ist das MSI K7N2 Delta?

RAM, wegen der Kompatibilität zum nForce, Graka und das NT (Stromstärkeangaben der 3,3V/5V/12V Stränge) wären schon interessant. ;)

Was hast du den für ein Gehäuse.? Und wie ist das Mainboard montiert.?
Hatte auch solche probleme, habe den "Mercury Aero One" Tower und der hat eine eigenartige befestigung für´s MoBo. Spangen oder so damit kannst du dir super die leiter ankratzen :mad: . Und dadurch hatte ich manchmal einen Schluss. Freezes,Pc bootet aber Monitor springt nicht an, unterm spielen Bildschirm ausfall, Cpu Unworkable, usw..

Da du erst MoBo verschraubt hast solltest du mal nachschauen, wenn allles andere nicht hilft.

Ich habe auf meinen MoBo unten isolierband oben bei den löchern ;)

naja also wenn das mainboard diagnosesystem n CPU failture anzeigt dann wirds vielleicht auch einer sein.....schon mal CPU gewechselt?
probier mal die cpu abzunehmen und wieder draufzusetzen.....könnte n kontakt sein, achte mal auf den temp fühler, der könnte da probleme machen(zwischen pin und MB platz suchen) bei mir hat er dass angezeigt als ich meinen kühler nich warlich fest angebracht habe....also setzt ihn(wenns geht) ma ainen zahn tiefer

mfg
el-emperador

Habe schon das das 2.Board und einen anderen Kühler. Seit ich das isolierband oben habe gibt es auch solchen meldungen oder anderes nicht mehr. Ein Freund von mir hatte schon das selbe problem vor ca.2 Jahren einmal. Cpu-Wechsel.? Werde den Prescott sowieso hergeben und mir wieder einen Northwood zulegen, denn mit den Zalman CNPS 7000A Cu unter Last 65° ist schon viel. So etwas kenne ich nur von AMD normal, und mein System ist nicht mal übertaktet.

Zurück
Oben