Problem PX8800GT-Ausrufezeichen beim Hochfahren,Bluescreens

Suppenhahn

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2008
Beiträge
82
Hallo miteinander,hoffe dass ihr helfen könnt.
Habe hier ein Problem mit dem Rechner meines Bruders:

Config:
Board:MSI P35 Neo
CPU:Core 2 Duo E7200
RAM:4x1GB MDT 800 CL5
NT: Corsair CMPSU-450VX (450W)
Grafik: Leadtek Winfast PX8800GT
OS: Windows 7



Nun zum Problem: Vor kurzem hat er sich einen neuen Monitor gekauft: 22" Samsung P2270HD,seitdem muckt die Kiste nur noch rum:Bluescreens und merkwürdige Ausrufezeichen beim booten.Irgendjemand eine Idee an was diese Fehlermeldungen liegen könnten? Die Bluescreens stehen alle in Verbingundgen mit Display Driver,die Ausrufezeichen erscheinen dort wo der POST screen der Graka normalerweise ist.
Könnte die Grafikkarte kaputt sein? Macht auch irgendwie einen sehr heissen Eindruck,wobei der Lüfter in Ordnung ist und auch das System gut belüftet ist.Wäre über jegliche Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

nicoc

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10.739
... ja, sieht nach defekter Karte aus. Du kannst sie vielleicht in deinem Rechner noch zur Sicherheit testen. Bitte, mach das Bild etwas kleiner oder verlinke es.
 
Zuletzt bearbeitet:

giorgiogabbana

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.439
Speicher der Karte scheint defekt zu sein. Ne vorrübergehende Lösung wäre die Karte gesund zu backen. Gibt genug Threads dazu hier im Forum, einfach mal die SuFu benutzen:)
 

Tulol

Captain
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
3.072
wenn die karte exakt seit dem neuen anschließen des Monitors diese probleme macht, nun...
Eventuell war er etwas zu grob beim anschließen? Zuviel Gewalt beim einstecken des Steckers in die Karte?(karte leicht aus dem Slot 'geschoben'(?))
 

Suppenhahn

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
82
Nein,haben die Karte auch mit nem anderen Monitor nochmal getestet-auch rausgenommen,abgestaubt etc.-keinerlei Veränderung. Korrekt eingesetzt und festgeschraubt ist und war sie.
Hat wohl auch schon vorher mal kleinere Abstürze verursacht, aber nicht in dieser Härte,man kann den Rechner keine 2 Minuten mehr betreiben.
"Gesund backen" werde ich sie nicht,ein bisschen Garantie hat sie noch :D Vielleicht probier ichs erstmal mit einschicken.
 

Suppenhahn

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
82
Wollte mich nochmal wg. Ergebnis melden:
Karte wurde für 20€(!) die Leadtek nicht übernommen hat nach Tschechien geschickt. Inzwischen ist sie wieder angekommen und tut jedenfalls brav ihren Dienst.
Auf dem mitgesendeten Papierkram stand:

Problem: Display delay/ stop and
Replaced Parts:
system hand up
Repair Result: re-soldering/ soldering opened trace

Scheint sich also um eine kalte Lötstelle gehandelt zu haben
 
Top