Problem Quadro FX570, Rechner fährt nicht hoch

wurstmuffin

Lt. Commander
Hallo Leute, brauche Eure Hilfe. Bin mittlerweile etwas ratlos.
Ich habe für den Zwei-Rechner die Quadro FX570 bei eBay ersteigert. Im Zweitrechner ist MSI Neo + Pentium Dual-Core E5200 + 2x2 GB ADARA DDR2 RAM + 1GB WD Green Power + Chieftec - GPS-400AA-101A 400Watt Netzteil (wahrscheinlich schon nicht mehr ganz i.O.).
Sofern die alte Radeon 3450 verbraut wird, läuft alles super. Sobald die Quadro rein kommt und die Treiber von Windows aus oder die Treiber von der nVidia Seite installiert werden, bleibt der Rechner nach dem Neustart beim Hochfahren stecken. Wenn keine Treiber drauf sind, fährt der hoch. Wenn also Treiber drauf kommen, bleibt der beim "Windows startet" Fenster stehen.
Ich habe es unter Win Vista x86 und x64 und Win7 x86 und x64 ausprobiert. Sowohl mit den Treibern aus dem Windows Update als auch mit allen möglichen Treibern von der nVidia Seite. NIx hat geholfen.
Die Karte habe ich bei einem Freund von mir an dem System Asus Board (kA welches, aber auch der P45 Chipsatz) + C2D + 4GB Ram (kA welche) + kA welches Netzteil. Da hat alles super geklappt.
Also nehme ich mal an, es liegt an meinem System. Könnte es das Netzteil sein? Wenn ja, warum fährt der Rechner dann ohne Treiber ganz normal hoch?

Würde mich über Hilfe sehr freuen! :)

weil wenn du die treiber installierst dann wird die karte beansprucht ohne treiber ja nicht .. da bleibt die karte neutral .. hast auch bei nvidia die treiber extra für die quadro genommen oder die ganz normalen?

könnte sein das es an NT liegt.. was ist das für eins und wieviel watt hat es mach mal foto vom aufkleber und stell es mal rein

Hi. Klar habe ich die Treiber für die Quadro runtergeladen. Und die Bezeichnung + Leistung des Netzteil habe ich ja schon im ersten Post erwähnt.
Hier noch mal der Link zu den technischen Daten des Netzteils
http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=107&Itemid=305
Die FX570 ist auf dem Leistungsneveau einer 8600GT und hat nicht einmal einen separaten Stromanschluss.
Bisher ist das aber mein einziger Verdacht, dass es am Netzteil liegt.

also das nt langt auf jeden fall wenn die karte noch nicht mal einen stromanschluss hat ist das vollkommen´ausreichend

ob jetzt das NT defekt ist oder nicht ist schwer zu sagen .. vieleicht nimmste mal das NT von deinem kumpel und hängst das mal Provisorisch an deinem rechner drann ..

mal bios geflasht auf die neueste version ?

Nein, am Bios habe ich nichts gemacht.
Das mit dem Netzteilwechsel wird schwierig, da der Freund in einer anderen Stadt wohnt. Denke mal, dass ich das mit dem neuen Bios versuchen werde und dann vll. einfach ein neues Netzteil hole. Sonst irgendwelche Ideen?

könnte auch sein das dass MB einen defekt hat was ich jetzt aber nicht denke bevor du den neuen treiber installiert hast , haste dann auch den alten richrig deinstalliert mit driver cleaner ?? oder einfach nur drüber gebügelt?

hi,

ich würde mal nen bios update einspielen. auf der arbeit haben wir au ne quadro eingebaut und der rechner hing dann beim windows balken, egal mit treiber oder ohne(war auch nen etwas älterer rechner). mit neuem bios lief dann alles wunderbar.

***T4ke0ver*** schrieb:
könnte auch sein das dass MB einen defekt hat was ich jetzt aber nicht denke bevor du den neuen treiber installiert hast , haste dann auch den alten richrig deinstalliert mit driver cleaner ?? oder einfach nur drüber gebügelt?

Ich habe das ganze OS mehrmals frisch aufgesetzt ;)

pitey schrieb:
hi,

ich würde mal nen bios update einspielen. auf der arbeit haben wir au ne quadro eingebaut und der rechner hing dann beim windows balken, egal mit treiber oder ohne(war auch nen etwas älterer rechner). mit neuem bios lief dann alles wunderbar.

Bin dabei :)
Ergänzung ()

Das BIOS Update brachte die Lösung! :D

Zurück
Oben