Problem Schenker Notebook / Headset

Ramza

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2
Guten Abend,

ich habe seit dieser Woche einen Notebook von Schenker mit Windows 7 64x. Auf den ersten Blick funktioniert alles eindwandfrei, Treiber sind aktuell (Selbst nochmal nachgeprüft) und auch sonst macht dieser einen guten Eindruck. Jedoch habe ich Problem und zwar funktioniert mein Speedlink Headset (etwas billigeres Modell) nicht einwandfrei.

Immer wenn ich den Mikrofon Anschluß einstecke (Kopfhörer steckt schon), fängt vieles an zu spinnen.

1. Wenn ich lautere Musik höre gehen meine Notebook Lautsprecher auf einmal an und nach ein paar Sekunden schaltet er zurück auf die Kopfhörer, ohne Mikrofon eingestecktes Kabel funktioniert es problemlos.

2. Wenn ich z.B. Teamspeak benutze, hören alle anderen meine ganzen Sounds und sich selber. Außerdem ist meine Stimme sehr leise + dumpf. Desweiteren übersteuert die Wiedergabe meine Stimme sehr, d.h bei nur normalen Hallo steigt Pegel bis zum Anstieg.

Ich habe mit mehreren Leuten meine Einstellungen überprüft und wie gesagt Treiber sind auch auf dem aktuellen Stand. Leider habe ich momentan kein anderes Headset zur Hand um zu überprüfen ob das Kabel evtl. defekt ist, was meine nahliegenste Vermutung ist.

Vielleicht hat ja doch jemand einen guten Ratschlag für mich.

Soundeinstellungen-> Wiedergabegeräte -> Lautsprecher (aktiviert)
-> Realtek Digital Output (deaktiviert)

Soundeinstellungen-> Aufnahme -> Mic in at front panel (aktiviert)
-> Mikrofon (deaktiviert Webcammikro)
-> Stereomix (deaktiviert)

Wie gesagt die Einstellungen in den einzelnen Optionen habe ich alle mit Freunden überprüft doch leider hat sich nichts geändert.
 
schon anderes headset getestet an dem system ?
 
Jop habe jetzt auch andere getestet funktioniert immer noch nicht :(
 
Zurück
Oben