Schenker Notebook Windows Aktivieren

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Gerade ein neues Notebook von schenker erhalten. Nach den Windows Update fragt Windows nach dem Produktkey. Dieser soll laut anleitung auf dem Desktop liegen.. dort ist aber keiner.

Wie kann ich das System den Aktivieren?

Gerät wurde mit Windows vorinstalliert gekauft.
 
Laut welcher Anleitung? So etwas hab ich ja noch nie gesehen oO

Ich finde eher so etwas, du scheinst also recht zu haben:
1606578335918.png

Aber ich würde wohl das "Alternativ" machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Mhh wie umständlich. Mal sehen ob es Produkey bei Schenker gibt
 
Und warum micht einfach bei Schenker anfragen?
Die werden doch wissen, welche Datei es ist die sie auf den Desktop platziert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ok habs ausgelesen. Jetzt sagt er mir der Key is nich gültig.... Wie ich sowas liebe. Gut muss ich den support anschreiben.

Danke
 
Wenn ein Product Key im BIOS hinterlegt wäre, würde er ihn dann überhaupt brauchen?#

Edit: Sorry, dass ich den Thread wieder rausgekramt hab, jemand hat mich über ein Gefällt-mir drauf aufmerksam gemacht :p
 
Keine ahnung. Ich warte noch auf den Schenker support.
 
Nein. Braucht man nicht.
Wenn der Key im BIOS ist, aktiviert sich die entsprechende Version von W10 selbst sofern MS-Server erreichbar.

BFF
 
Ansich hatte ich bisher nie probleme beim Support von schenker. Wurde hier im Forum auch schon Angesprochen. Leider kommt jetzt seid Tagen keine Antwort mehr.
 
Ziemlich unverschämt, weil es sich hier ja nicht mal um eine eigentliche Support-Leistung handelt... kein gutes Bild, was Schenker da abgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
tollertyp schrieb:
Ziemlich unverschämt, weil es sich hier ja nicht mal um eine eigentliche Support-Leistung handelt... kein gutes Bild, was Schenker da abgibt.

Bitte keine Panik verbreiten. ;)

Anfrage von Sunjy wurde in Reaktion auf diesen Thread bereits am 4. Dezember per PM besprochen um weitere Infos einzuholen, z.Bsp. Auftragsnummer. Danach ist das kurz im Sande verlaufen, weil Mitarbeiter im Urlaub und wir für Foren-PMs keine Lastenverteilung haben (im Gegensatz zum E-Mail-Support).

Letztlich kam dabei raus, dass der Laptop explizit ohne Windows-Lizenz bestellt wurde, sondern nur mit Windows-Vorinstallation ohne Lizenz. Ich hab das gestern (am Samstag) per PM mit Sunjy geklärt. Thread kann folglich zu.

VG,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und BFF
Jup war eine fehleinschätzung von mir und wurde geklärt. Danke für den Support und Windows Key is jetzt am Start ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben