Problem: Service Pack 3 in Windows-XP-CD integrieren

TechnoTimmy

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
7
Hallo Leute,
habe ein kleines Problem, zudem ich auch keine Lösung im Forum gefunden habe. Ich habe die obengenannte Anleitung Schritt für Schritt befolgt, aber nachdem ich die Dateien brennen wollte, waren es 732MB, also knapp 32MB zuviel. Nachdem ich die CD mit Nero überbrannt hatte, funktionierte die CD aber nicht.

Wäre sehr dankbar für einen Lösungsansatz!!

LG
 
Hi,

welche Anleitung und womit hast du das SP3 integriert??? Hast dus mit nlite versucht? oder nach der Anleitung von PC-Experience? Also ich nutze für meine XP-CD auch nlite und das hat bis jetzt tadellos geklappt und bei mir war die CD noch nicht mal mit eingebundenen Updates so groß? Beschreib mal genau das was du gemacht hast nur SP3 integriert und CD sonst so gelassen?
 
@Brigitta || @TechnoTimmy --> Danke für den Link auf die Anleitung:)

SacredSense schrieb:
Hast dus mit nlite versucht?

Es wäre besser^^, wenn du erst deine Recovery (SP1 oder SP2???) in eine vollwärtige XP-CD umwandelst, das kannst du wie folgt bewerkstelligen: Anleitung

Anschließend nutzt du dann die nun vollständige XP-CD und führst am Besten eine Integration des SP3(Voraussetzung SP1 und SP2 sind vorhanden) per nlite durch. Das sollte am einfachsten und schnellsten gehen:)
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT: Link)
Ich habe leider die Vermutung das auf meinem System ein anderes XP installiert ist, als das auf der Recovery Cd...Deshalb kann ich den I386 Ordner nicht finden.
Auch nachdem ich N-Lite ausprobiert hab brach mein Computer ab, als ich auf die Cd booten wollte mit dem Code 4...Eine Idee?
 
TechnoTimmy schrieb:
Ich habe leider die Vermutung das auf meinem System ein anderes XP installiert ist, als das auf der Recovery Cd

Guck mal unter Arbeitsplatz >> Rechtsklick, ob dein System ein Branding hat(sprich Support bzw. Herstellerinformationen)...Wenn dann ist gehört zumeist eine Rec.-CD dazu, wenn nicht wurde es für gewöhnlich mit einer Satndard und nicht mit einer Herstellerspezifische Rec.-CD installiert...

Nenn mir mal den genauen Fehler mit Code 4....
 
TechnoTimmy schrieb:
Der Fehler ist : Cannot boot from cd: Code 4

Der Fehler tritt auf, wenn die Sektoranzahl nicht auf 4 steht (CDR-Win, Bootoptionen).
Brennst du mit Nero? und mit welchen Optionen?
 
Ja ich brenne mit Nero aber die Sektoranzahl steht auf 4. Die Einstellungen sind dieselben, wie in der Anleitung.
Habe auch festgestellt, dass zwar Recovery draufsteht, es aber eine OEM-Cd ist...
Ich bin am Verzweifeln, ich brauche die Cd mit SP 3 um meinen Pc wieder aus dem Koma zu erwecken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich werd es nochmal mit nLite versuchen:)
Danke für deine Hilfsbereitschaft!!
Ich meld mich nochmal...
 
Okay also jetzt hat alles funktioniert, aber leider löst das anscheinend mein Ursprungsproblem noch nicht... Ich hatte einen kompletten Ausfall, nichts geht mehr, weder Abgesichter Modus noch sonst etwas und der Computer startet einfach immer wieder neu, ohne hochzufahren. Als ich mein Windows neu installieren bzw. reparieren wollte, erkannte er die frühere Version von Windows nicht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es daran liegen könnte, das auf dem Computer ein höherer SP ist, als auf der Cd. Deshalb das alles hier, aber leider besteht mein Problem immer noch...Ich habe einfach Angst, das ich meine Daten verliere...

Ich bin sehr begeistert von der Freundlichkeit in diesem Forum und hoffe, dass jemand darauf auch eine Lösung weiss:(
 
Versuch es einfach mal mit einer Windows PreInstalled-Version, wenn du noch keine hast, hier ein paar Informationen:

Mit BartPE und dem PEBuilder kann man zusammen mit einer Windows-CD ein komplett von CD oder DVD bootfähiges Windows XP oder 2003 erstellen. Man erhält eine Win32 Umgebung mit Netzwerkunterstützung, einer grafischen Oberfläche und Untestützung für das FAT, NTFS und CDFS Dateisystem. Es kann durch viele Plugins erweitert werden und eignet zum Beispiel zur Fehlersuche, da kein funktionsfähiges Betriebssystem vorausgesetzt wird.

Einschränkungen:
Bitte beachten: BartPE ist weder ein Microsoft-Produkt, noch wird es von Microsoft unterstützt. Es sollte nur mit lizensierten Windows-Versionen eingesetzt werden, aber eine Lizenz hast du ja dann(OEM)...

Alles weitere findest du hier:
Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD



Damit kannst du dir dann deine Daten sichern...Ich hab auch 2,3,4... CDs die nach dieser Weise mit verschiedenen Tools zusammenarbeiten und das kann ich nur empfehlen...Hab damit auch schon so einige Sachen und Dateien retten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben