Bericht Anleitung: Service Pack 3 in Windows-XP-CD integrieren

Hallo..

Ein ganz normaler 700MB Rohling reicht dafür locker aus.
Es werden beim Integrieren ja die alten Dateien durch neue ersetzt und somit Platz gespart.

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles genau versucht nach Anleitung zu machen ... aber ich bekomme diese Fehlermeldung hier...


Was mache ich falsch ?
 
Hallo..

Entweder hast du einen falschen Pfad bei dem Befehl /integrate: angegeben oder du hast vorher nicht die Dateien aus einer Windows XP CD in den angegebenen Ordner kopiert.

Greets
smiler10
 
So, hab erfolgreich eine SP3-CD mit CDBurnerXP unter Windows Vista Home Premium SP1 erstellt!
Die Zusammenstellung habe ich als ISO exportiert und gleich unter VirtualBox getestet, mein Produkt-Key funktioniert weiterhin. ;)

Die verwendeten Boot-Einstellungen in CDBurnerXP sind im Anhang.

Vielen Dank übrigens für die tolle Anleitung! :)
 

Anhänge

  • 2008-05-01_171013.png
    2008-05-01_171013.png
    27,1 KB · Aufrufe: 1.323
hi leute ich habe mir mal windows xp sp3 runter geladen und jetzt wollte ich mal fragen, ob ich das einfach so rüber instalieren kann? Oder ob ich erst wieder alles platt machen muss und das system neu aufspielen muss. Ich habe im moment xp sp2.
danke inm voraus!
 
Hallo.

Habe bei meinem WinXP jeweils zwei verschiedene Möglichkeiten zum Integrieren des
SP3 (Final) mit erfolg verwendet.
1. Nach der Beschreibung hier von der Webseite.
2. Mit Hilfe von N-Lite 1.4.5.beta2

Während der Installation beider Möglichkeiten musste ich den Produktschlüssel eingeben.
Sollte die Produktaktivierung nicht geändert werden, so wie bei Windows Vista, dass kein Produktschlüssel mehr bei der Installation einzugeben ist, sondern erst bei der
WGA-Prüfung?

Eine WGA-Prüfung wurde bei bzw. nach der Installation nicht verlangt.
Des Weiteren ist der Internetexplorer 6 und Mediaplayer 9 nicht aktualisiert worden.
Musste die Updates nachträglich installieren (nicht über Windows Update).

Hat einer von euch ein ähnliches Problem?
Muss ich davon ausgehen das noch andere Sicherheitsrelevante Dateien nicht aktualisiert werden?

mfg.
 
die Keyabfrage kommt bei mir zwar, aber man muss nichts angeben, man kann auch einfach weiter klicken.

IE7 und MP11 sind nicht im SP3 enthalten!
 
@Computerbase und alle anderen die kein Nero oder so haben:

mit ImageBurn geht es genau so :)

danke für den tolen Guide

@gallinowski

sollte eigentlich gehen das drüber installieren, allerdings ist das ein guter Moment um xp zu neu installieren.
 
@F26-Taste

Ich wollte eben auch meine SP3 CD mit Virtual PC mal testen, gleiches Problem, ich muss auch einen Key eingeben sonst gehts nicht weiter. :freak:
Kann das daran liegen das ich die SB Version habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Integration des SP3 in die Daten von XP klappt wunderbar, nur brennen konnte ich es nicht. Ich besitze kein Nero8. Mit Nero7 hat es nicht funktioniert, da die verwendeten Einstellungen fehlten.

Ist es möglich, den Beitrag um eine Brennmöglichkeit mit einem Freewareprogramm z.B. CDBurnerXP zu erweitern?

Ich habe die mit SP3 verbundene XP-Version letztendlich mit nlite gebrannt.
 
Targa 826 schrieb:
Das mit der Integration des SP3 in die Daten von XP klappt wunderbar, nur brennen konnte ich es nicht. Ich besitze kein Nero8. Mit Nero7 hat es nicht funktioniert, da die verwendeten Einstellungen fehlten.

Was fehlt denn da? habe ich mit Nero 6 wunderbar gebrannt, kann doch nicht sein das Nero 7 das nicht kann.
 
Habe eine SP3 Integration mühelos fertiggestellt. Nur Dumm das meine Produkt Keys "ungültig " sein sollen. Weder eine aktuelle OEM noch die Volume wird akzeptiert!

Schade nur, dass im Text kein Hinweis dazu vermerkt wurde. Hätte mir damit einiges an Zeit erspart, und die aufwendige Intetration ins OSD zurückgestellt. Oder hat jemand eine Idee, wie man die "alten" Keys weiterhin nutzen kann?!
 
Erolli schrieb:
Habe eine SP3 Integration mühelos fertiggestellt. Nur Dumm das meine Produkt Keys "ungültig " sein sollen. Weder eine aktuelle OEM noch die Volume wird akzeptiert!

Schade nur, dass im Text kein Hinweis dazu vermerkt wurde. Hätte mir damit einiges an Zeit erspart, und die aufwendige Intetration ins OSD zurückgestellt. Oder hat jemand eine Idee, wie man die "alten" Keys weiterhin nutzen kann?!
Hast du unter Windows Vista integriert?
In einer ähnlichen Anleitung von PC-Experience.de (Quelle) ist Folgendes zu lesen:
Wer diese CD unter Windows Vista erstellen möchte, kann später Probleme mit dem Key erhalten, in dem er schlichtweg abgelehnt wird. Das gilt insbesondere für Kunden mit einer Volumen-Lizenz, bei denen der Key ganz sicher nicht akzeptiert wird. Darum können wir von einer Integration unter Vista nur abraten !

Ich habe am frühen Nachmittag das SP3 in eine Corporate-CD mit SP2 integriert - unter Vista (64-Bit) - mache eben eine Testinstallation auf einer virtuellen Maschine, und zwei Produktschlüssel sind angeblich nicht gültig - dabei sind sie das garantiert!
Werde das Ganze morgen auf einem System mit Windows XP wiederholen und testen, ob es dann einwandfrei läuft. Ich frage mich, warum es unter Windows Vista zu diesem Problem kommt - was hat das Vereinen von Dateien mit dem Betriebssystem direkt zu tun?
 
So, hab die Integration jetzt auch noch einmal mit der MSDN AA-CD (derzeit auf Stand SP2) versucht, mit der funktioniert es einfach nicht.

Beim Versuch die CD mit SP3 integriert zu booten gibt es nur die Meldung

The file ohci1394.sys could not be found.
:\
 
Am einfachsten geht das integrieren mit nLite, reicht ja wenn man das SP integriert und dann eine ISO erstellen lässt.
Damit werden diese ganzen kleinen Einstellungen der Anleitungen überflüssig.
Leider muss ich trotzdem beim installieren einen Key eingeben, obwohl das ja nicht mehr nötig sein soll.
Kann das daran liegen das es eine SB CD ist ?
 
Hallo,
D43con schrieb:
Hat schon jemand getestet, ob das Installieren von CD problemlos funktioniert, wenn das SP3 in eine SP-lose (also first Release) von XP integriert wurde?

Denn bei der normalen Installation bekommt man die Meldung:
Es Wurde festgestellt, dass die auf diesem System installierte
Version des Service Packs älter ist als die für diesen Hotfix erforderliche Version.

Es muss mindestens Service Pack 1 installiert sein.
Ja, habe ich versucht und es klappt völlig problemlos; nur bei der nachträglichen Installation des SP3 muß mindestens SP1 installiert sein.

F26-Taste schrieb:
Hallo.

Habe bei meinem WinXP jeweils zwei verschiedene Möglichkeiten zum Integrieren des
SP3 (Final) mit erfolg verwendet.
1. Nach der Beschreibung hier von der Webseite.
2. Mit Hilfe von N-Lite 1.4.5.beta2

Während der Installation beider Möglichkeiten musste ich den Produktschlüssel eingeben.
Sollte die Produktaktivierung nicht geändert werden, so wie bei Windows Vista, dass kein Produktschlüssel mehr bei der Installation einzugeben ist, sondern erst bei der
WGA-Prüfung?
...
mfg.
Dann verwendest du eine Corporate Version von XP; da muß der Key im Zuge der Installation eingegeben werden.
 
Hallo,

ich habe ein Problem. Schon ganz am Anfang, wenn ich das Ausführungsdialogfeld aufrufe und über Durchsuchen den Ort und Name des SP3 Updates eingebe, dann kommt, nachdem ich /? eingetippt habe und auf OK gegangen bin, folgende Fehlermeldung:

"D:\WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe/?" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.

Ich habe auch schon statt "/?" "/help" eingegeben. Auch ohne daß mir ein Dialogfeld angezeigt worden wäre, statt dessen auch eine entsprechende Fehlermeldung.

Wenn ich hingegen nur über Durchsuchen den Namen und SP3 Updates finde und dann auf OK gehe, dann beginnt die Extrahierung und anschließend die Integration in die Windowds Installation.

Mag mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm
 
Hallo,

ich habe den Fehler gefunden. Es muß ein Leerzeichen hinter exe, also exe /?.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm
 
JollyRoger2408 schrieb:
Hallo,

Ja, habe ich versucht und es klappt völlig problemlos; nur bei der nachträglichen Installation des SP3 muß mindestens SP1 installiert sein.

Die Integration des SP3 in eine RTM/Gold-Version von XP wird auch von MS offiziell supported.
Der Grund, warum bei einer nachträglichen Installation des SP3 ein vorheriges SP vorhanden sein muss, ist laut MS der ausgelaufene Support für die RTM-Version von XP.
Jedoch lässt sich auch auf einem RTM-XP-System das SP3 direkt installieren, ohne vorher ein SP1/SP2 einzuspielen. Es muss lediglich in der Registry ein neuer DWORD-Wert eingefügt werden, um dem Installer vorzuspielen es wäre das SP1 installiert.

Zwei Zitate hierzu noch aus dem Technet-Forum von Chris Keroack (MS-Release Manager):

You can use /integrate to create integrated installs combining SP3 with any previous SP, all the way back to Windows XP RTM/SP0.

In our internal testing, we explicitly test that /integrate of SP3 works with SP0, SP1 and SP2.

....

As to your other question - as mentioned above, the way to get SP0 + SP3 is to do /integrate. That's tested and supported. Changing the registry to force SP3 standalone update to install onto SP0, is not supported. I can't make it any clearer than that.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben