Bericht Anleitung: Service Pack 3 in Windows-XP-CD integrieren

Danke für die gute Anleitung! Ich bin ihr genau gefolgt, leider kommt nach der Dekomprimierung die Fehlermeldung
"Die integrierte Inst. ist fehlgeschlagen. Der Sprachtyp und die Plattform des Ziels und von SP3 müssen übereinstimmen".
Bei der XP-CD handelt es sich um XP Prof. mit SP1, von der ohne Schwierigkeiten installiert werden kann und die auch SP 2 verträglich ist.
Vielleicht kann das jemand erklären oder gar eine Lösung vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Integrieren sind Administrator-Rechte erforderlich. Kann das jemand bestätigen? Falls nötig, bitte korrigieren! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
WinXp-Version ist deutsch (CD: WINXPSP1_DE), SP3 ebenfalls ( .......SP3-x86-DEU.exe). Ich kann mir unter Sprachtyp und Plattform auch nichts Konkretes vorstellen.
Danke trotzdem für den Hinweis.
 
EOM schrieb:
WinXp-Version ist deutsch (CD: WINXPSP1_DE), SP3 ebenfalls ( .......SP3-x86-DEU.exe). Ich kann mir unter Sprachtyp und Plattform auch nichts Konkretes vorstellen.
Danke trotzdem für den Hinweis.

Wäre es nicht einfacher für Dich eine Installations-CD von jemandem auszuleihen, um Dein Vorhaben zu erledigen? Copyrightstechnisch wäre (meiner Meinung nach - lasse mich jedoch darauf nicht festnaggeln) alles im grünen Bereich, lasse mich aber dennoch dem Besseren belehren!
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerkorrekturen)
Das hat geholfen! Vielen Dank, Zonk4!
Es war nur eine Datei (CDROM_IP.5)der Original-CD temporär zu entfernen, danach lief alles super.
Nochmals danke!
 
Habs mit nLite integriert und es läuft super.

nLite bringt eine Brennfunktion mit und kümmert sich auch darum, dass die CD Bootfähig ist.


Ich habe das Gefühl, das mein XP jetzt schneller ist. Wurde was am Speichermanagement geändert?
 
XP ist mit dem Sp3 nicht schneller. Ein neu installiertes OS ist halt immer schneller als ein zu gemülltes OS ;)
 
Mmh, ich habe Windows schon so oft neu installiert. Ich habe das Gefühl, das Cacheing-Verhalten hat sich verändert.
 
dann mach doch mal Benchmark auf frischen System (eins mit Sp2 und 1 mit Sp3) und du wirst sehen da ist kein Unterschied)
 
Egal. Mit SP3 fühl ich mich schneller und so frisch, gerade bei dem Wetter :schluck:
 
kann ich die erstellte xp sp3 iso auch von einem usb stick installieren? ich hab schon diverse anleitungen für booten von usb-sticks gefunden, die aber alle etwas älter sind.
falls jemand diesbezüglich noch einen tip parat hat, ich bin offen für sämtliche vorschläge :)
 
Funktionierte ganz toll, leider wird beim Installieren mein Key nicht mehr akzeptiert. Also Versuch gelungen, aber umsonst.
 
sehr vage Aussage

unter welchem Betriebssystem hast du die CD denn erstellt?
 
Habe meine CD auch mit nlite erstellt.

Das Problem ist jetzt dass die neue CD etwa 982 MB gross ist, und somit nicht auf einen normalen Rohling passt.

Was mache ich falsch?
 
pc-experience.de schrieb:
6. Wichtiger Tipp: unter Windows 9x funktioniert die Erstellung dieser CD genausowenig, wie unter Windows 2000!
dieser hinweis fehlt in der cb-anleitung.
böse falle, bitte nachtragen.

ich war hier kurz vorm abticken, weil update.exe immer wieder irgendeinen fehler verursacht hat.
wer also eine saubere erstinstallation von xp plant, kann die vorbereitung dafür auf windows 2000 vergessen.
 
Hallo,

beim Installieren von der CD wird die EULA abgefragt.

Dort steht aber SP 2 drin.

Wie kann mann das auf SP3 ändern?
 
hat jemand auf eine dvd gebrannt? CD rohling habe ich keinen mehr
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben