Problem Tp-Link AP über Client konfigurieren

Ryzom

Newbie
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem was mich schon einige nervenaufreibende Stunden gekostet hat und zwar, habe ich mir einen TP Link Model No. TL-WA701N besorgt und würde diesen gerne im Client Modus ( Wlan Verbindung mit meinem Router aufbauen um dann per Lan Kabel ein weiteres Gerät daran anzuschließen) als Router besitze ich folgendes Gerät: D-Link DIR-600.

Mein Router hat die IP-Adresse: 192.168.0.1
Dem AP habe ich die IP: 192.168.0.110 gegeben

Ich kann mich auf den AP einwählen und über cmd auf IP: 192.168.0.110 läuft auch alles, nur der Aufbau mit dem Internet funktioniert nicht, woran könnte das liegen?

Muss ich dem Endgerät das ich an den AP anschließe vielleicht auch noch eine IP geben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MFG

Erstmal willkommen im Forum!

Du hast also einen Rechner, der per Kabel am TP-Link hängt, der TP-Link soll sich über WLan mit dem D-Link Router verbinden und der D-Link Router hängt am Internet, verstehe ich das richtig?

Dem AP habe ich die IP: 192.168.0.110 gegeben
Gib dem AP lieber eine IP die außerhalb der DHCP-Range des D-Link liegt (.110 liegt mit ziemlicher Sicherheit innerhalb der DHCP-Range), ist aber jetzt erst mal kein Problem.

Muss ich dem Endgerät das ich an den AP anschließe vielleicht auch noch eine IP geben?
Nein, die IP bekommt das Endgerät idealerweise vom DHCP-Server des D-Link.

Ist im Menü des AP überhaupt ersichtlich dass die Bridge zwischen AP & Router überhaupt steht? Kannst du von deinem Endgerät aus die 192.168.0.1 anpingen? Was für eine IP bekommt dein Endgerät? (cmd -> ipconfig -all ; bitte mal Screenshots davon posten)

@Necareor: So ähnlich, mein Rechner läuft über einen Fritz WlanStick dieser bekommt das Internet von Dlink Dir-600 da soll auch der AP drüber laufen um einen Receiver mit dem Internet zu versorgen.

@t-6: Hattest recht mit der DHCP IP habe ihm eine andere gegeben (192.168.0.200) jedoch auch ohne erfolg diese liegt außerhalb der DHCP zone des Routers (100-199)

anbei mal den Ip config Screen und die konfiguration meines AP´s.

Anhänge

• Ipconfig.jpg
    Ipconfig.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 215
  • Tplink.jpg
    Tplink.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 237
Wenn du per LAN an dem AP hängst: Der LAN-Adapter hat keine gültige/vollständige IP-Konfiguration (kein Standardgateway & DNS-Server eingetragen), weil der DHCP-Client deaktiviert ist.
Entweder du trägst in den Adaptereigenschaften noch die 192.168.0.1 als Standardgateway & DNS ein, oder du stellst es wieder auf automatische IP-Konfiguration. Dann mal den WLAN-Stick abziehen und prüfen ob es jetzt funktioniert.

Jetzt funktioniert die Verbindung über den PC vielen Dank schonmal dafür, am Receiver kommt aber immernoch keine Verbidung zu stande, der Receiver ist auf DHCP eingestellt.

Habe am Receiver von DHCP auf Feste Ip umgestellt jetzt läuft endlich alles so wie es soll :)

Vielen Vielen Dank für die Hilfe, hätte bestimmt noch ewig gedauert bis ich den kleinen Fehler gedunden hätte xD

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben