Problem Treiberinstalation Lenovo

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem mit dem Notebook meiner Frau. Es handelt sich um ein N500 (4233-5SG) von Lenovo.
Bei dem Gerät bekomme ich den Lan Treiber einfach nicht installiert. Weder mit dem Lenovo Programm System Update, von wenn ich den Treiber von Hand von der Herstellerseite runter lade noch über Windows "neue Hardware wurde gefunden".
Ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe auch schon versucht den Typ der Lan Karte raus zu finden aber die Programme ala everrest geben keine genauen Infos. Ich denke da noch kein passender Treiber installiert ist.
Bei dem Betriebssystem welches ich aufgespielt habe handelt es sich um eine Vollversion von Windows Vista. Damals habe ich leider versäumt die Recoverie CD´s zu brennen. Besteht die Möglichkeit die jetzt noch im nach hinein zu tun?
Die Partition auf der die Daten sind ist noch vorhanden.

Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

Gruß Thorsten

Danke,
Dann muss ich später mal schauen ob ich im Netz noch einen anderen Treiber wie den von der Lenovo Seite finde.

Mmmmm was für ein Format die hat kann ich leider nicht sagen. Ich sehe die Partition zwar und das sie belegt ist aber nicht was drauf ist. Irgendwie ist das doch alles Käse.
Gibt es eine Anleitung zum Brennen der Recoveri unter Linux?
Ergänzung ()

Das Problem ist gelöst. Ich habe mir einen Treiber von der Broadcom Seite geladen. Allerdings einen für die 57.. er Serie. Für meine habe ich da nichts gefunden. Auf jeden fall läuft die Karte zur zeit einwandfrei.
Gruß totti

Zurück
Oben