Soundprobleme nach Treiberinstalation RX470nitro

chrisim

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
74
Hallo Zusammen,

nach einer PC Formatierung habe ich leider Soundprobleme. Sobald ich den AMD Treiber für meine Grafikkarte (RX470 Nitro) installiere, wird mein Mikrofon nicht mehr erkannt. Auch der Sound funktioniert erst, wenn ich nach dem hochfahren den Stecker einmal aus und wieder einstecke.
Ist der Grafikkartentreiber nicht installiert, funktioniert alles normal. Ich habe auch einen älteren Treiber installiert und vorher sorgfältig den anderen entfernt, jedoch ohne Erfolg. Ich habe ebenfalls in Kombination den aktuellen Realtek Treiber probiert, jedoch immer der gleiche Fehler.. Um einen Fehler der Formatierung auszuschließen, habe ich ebenfalls erneut komplett Formatiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee?

RX470nitro
Gigabyte 970A-UD3P Mainboard
Win10 64bit

Danke vorab für alle Antworten!
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.297
die Grafikkarte enthält auch einen Audio Treiber der überschreibt wohl bei dir die Einstellungen für die Soundausgabe / aufnahme

also mal in der Systemsteuerung die Audiogeräte wieder zuweisen die Standard sind.
 

chrisim

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
74

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.297
soundtreiber auch mal aktualisiert ?
 
Top