Problem Übertaktung 7900gt

erazor82

Lieutenant
Hallo

Ich kann meine 7900gt nicht übertakten, habe Vista drauf und wenn über Forceware (coolbits) dann kommt melden GPU Taktprüfung fehlgeschlagen!
Kann man untern Vista echt nicht übertakten??

Nein Vista hat ca ~ 380 Zeilen Code die es Verhindern das du irgendwas übertakten kannst
du kannst schon froh sein das es nicht deinen CPU zurücksetzt. :lol:

Nein mal im ernst...

Natürlich kannst du unter Vista auch Übertakten ;) zum einen mit Ntune (würde ich dir aktuell aber noch nicht Empfehlen!) aber das läuft noch nicht so gut wie auch die
meisten anderen Programme ala RivaTuner. :(

Bleibt aktuell nur die Lösung (ist die einzige die ich bisher kenne die auch stabil läuft)

Über das ATI Tool (läuft auch gut mit nVidia Karten). Aber Achtung Rechtsklick als
Admin ausführen sowohl bei der Installation als auch beim späteren Starten des Tools
nicht vergessen.

MfG

Sc0rc3d

Was heist "es läuft noch nicht so gut"? Es geht gar nicht, auch nicht mit Rivatuner!

Und das ATI-Tool übernimmt die Einstellungen nicht bei einem Neustart. Also alles für die Hose.

Genau das Gleiche ist z.Z. unter XP mit den 100er Treibern der Fall.

Bei mir läuft es mit dem ATI-Tool bestens und er merkt es sich auch nach einen Reboot!
Also Erzähl hier bitte nix wovon du dir nicht wirklich Sicher bist. ;) Allerdings hab ich auch
nicht den 100er Treiber drauf. :D

Zurück
Oben