Problem: Upload sehr langsam

ph612

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
38
Hallo,

Ich habe einen PC in meinem Heimnetzwerk als FTP Server eingerichtet.
Das Problem: Der Upload von meinem PC auf den Server dauert extrem lange. Der Download hat ganz normal volle Geschwindigkeit.

Woran könnte das liegen?
 

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.894
sind PC und FTP in einem Netzwerk? Oder wie ist der konkrete Aufbau? Wenn du von extern darauf hochladen willst, limitiert nat. der jewilige Upload der Verbindung.
 

ph612

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
38
Nein im selben Netzwerk und auch beide via LAN und Switch verbunden.
 

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.894
mhm fällt mir spontan nur ein, dass der vlt. nicht übers LAN verschickt, sondern übers Internet die Daten versendet...oder du hast nen Limit im FTP eingestellt?
 

ph612

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
38
Nein ohne Limit eingestellt. Und ich connecte mich auch mit der lokalen IP des PCs.
 

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.894
wirklich bit per second? das wäre ja unterirdisch
 

ph612

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
38
Ja das ist es ja. Downloadgeschwindigkeit weiß ich nicht genau aber 10mbit sind locker drin, aber der upload ist so extrem langsam.
 

ph612

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
38
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Die Geschwindigkeit von meinem Netz kann ja nicht normal sein.
 

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.894
versuch den Upload doch einfach mal über nen anderen Client, zum Beispiel indem du nen Netzlaufwerk verbindest, vlt. isser da ja schneller? Was sagt denn die Netzwerkauslastung?
 

ph612

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
38
Netzwerkauslastung steht 0,3% da. Irgendwas kann doch da ned stimmen...
 

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.894
wie gesagt, schonmal versucht mit nem andern Client hochzuladen?
 

Aimr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
505
Wenns im lokalen Netzwerk ist kannst du ja auch einfach einen Fileserver aufstellen...
Unter Linux Mit Samba und unter Windows mit Ordnerfreigaben. Funktioniert eigtl Tadellos, hab bei mir Zuhause nen DL vom 60MB/s x)
 
Top