Problem W-Lan und Windows 98

Aquarium

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
49
Hallo!

Ich habe ein Problem bzgl. W-Lan Verbindung mit einem Computer auf dem Windows 98 installiert ist.

Mein W-Lan Router ist der SMC2804WBR und die W-Lan PCI Karte ist die 54Bit SMC2802W V2.
Nachdem ich die Treiber für die PCI W-Lan Karte installiert habe zeigt mir das Programm an, dass es die SSID des Routers gefunden hat, das würde also alles passen (Verbibdung zum Router bei ca. 80%).

Doch wie geht es nun weiter?

Wenn ich nun auf den Router zugreifen will (192.168.2.1) dann macht er einfach gar nichts. Mit den anderen PCs im Netzwerk (2 sind mit dem Router durch Kabel verbunden) kann ich ohne Probleme auf das Router Menü zugreifen.
Genauso wenig ist es möglich dass ich die anderen beiden PCs im Netzwerk "sehe".

Eigentlich habe ich gedacht, dass ich alle Einstellungen auf dem PC der mit W-Lan verbunden werden soll richtig eingestellt habe (IP selbst vergeben, + Gateway etc.) doch wie gesagt es kommt zwar eine Verbindung zum Router zu Stande (ca. 80%) aber mehr geht auch schon nicht...

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt.

Gruß,

Aqaurium
 
Top