[Problem] Was könnte es sein ?!

acty

Redakteur
Teammitglied
Hiho leute

also ... vor ab ... gestern abend ging mein rechner noch =(

grade wollte ich ihn anmachen, jedoch passiert gar nichts.
Sachstand:

-er bekommt strom
-alle kabel sind fest
-jedoch beim anmachen kommt KEIN "Piepen" und ich komme nicht einmal zum BIOS Bild - gar nichts, der Bildschirm zeigt nichts an
-es klingt immer so, als würde er "durchstarten" und bricht dann ab und beginnt neu .... immer und immer wieder
-ich habe bereits das SATA und stromkabel der festplatte getauscht
und auch wenn ich den finger auf die Festplatte lege - merke ich das sie läuft

was könnte es sein ??!!

BIOS-Reset - per Jumper / Schalter -

Alle Steckkarten / Anschlüsse überprüfen - auch wenn bereits geschehen -

CMOS-Reset vom Board, noch mal testen.
Alle unnötige Hardware ausbauen, noch mal testen.

Das wären die ersten Schritte ;)

garkein Bild liegt oft am Arbeitsspeicher. Mal alle Module einzeln durchtesten!

Ich würde mal auf die GraKa tippen - wenn nicht mal das Bios zu sehen ist...

Ram riegel habe ich bereits ausgetauscht - brachte nichts

wie mach ich das mitm bios reset ?

steht in Board handbuch. Normal den CMOS jumper auf dem Mainboard umsetzen. Du kannst aber auch einfach für 15min die Mainboard Batterie entfernen^^

Welches MB ist es genau ?

unweit der Batterie befindet sich ein Sockel mit zwei Pins - diese für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT mittels Jumper ( Büroklammer) überbrücken - den Jumper wieder abziehen - MB starten - ins BIOS - Datum / Uhrzeit / Bootreihenfolge einstellen / überprüfen -

Die RAMs nach Herstellervorgabe einstellen - es werden "1T/2T Memory Timing" auf "2T" und DRAM-Voltage auf "2,0V" einzustellen sein - siehe COSAIR

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Ergänzung ()

Das sind zwei so ne "kleinen stäbchen / stacheln" richtig ? daneben steht clr cmos ? also da einfach ne büroklammer an beiden enden der stäbchen ranhalten und dann ist das alles auf werk ?

blöd nur das ich die graka dafür ausbauen muss xD

Ja du musst die verbinden, normal mit so nem weisen kleinen Plastik teil das dort schon steckt. Würd aber auch so gehen. wenn die Graka im weg ist schau doch nach der Batterie. Kannst du die vllt ausbauen? Das würde genau so gehen. In deinem Fall warsch. einfacher^^

MFG Freezer

als die batterie einfach paar sek rausnehmen ?

bekomm die batterie nicht raus xD

/edit hab se raus :D

Zuletzt bearbeitet:
jo wartest kurz dann wieder rein^^ also so 5min oder so^^ Kannst dann au mal den start knopf drücken das sich alles entläd, natrülich ohne stromanschluss^^

so ...

ergebniss der ganzen aktion:
- CPU lüfter rennt nachm BIOS reset auf maximun xD

das war's mehr ist nicht passier =(
und nun ?

jemand noch nen tipp ?

Alles vom Mainboard abstecken (Grafikkarte, RAM und Anschlüsse), bis auf Strom und die notwendigen Anschlüsse, wie Start Button und Speaker.

Dann startest du mal und wartest auf ein Piep ;)

so ... alles gemacht ...

alles ab .. nur der reine pc (cpu+board) liefen .... er piepte einmal kurz ... dann kleine pause ... und dann peipte er dauer ... und nun ?

is das richtig so ?

//edit: hab jetzt wieder alles eingebaut und angesteckt ...
nix =(

werd die mühle Mittwoch zu meinem pc laden des vertrauens bringen ... (leider lief die garantie okt. 2010 ab -.-)

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich ... beim ersten versuch mit dem Jumper reset und auch beim zweiten versuch 10min batterie raus

Zurück
Oben