problem wegen grafikkarte...

Tomekk

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
29
Hallo. Ich habe da ein Problem ( ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meinem problem ). Vor einigen Wochen ging meine Msi Gefoce fx 5950u kaputt ( nur einer der lüfter drehte sich ).
Ich habe die Karte dann vor 2 Monaten ( ca anfang Dezember 2005 ) zu meinem Verkäufer gebracht. Er hat die Karte direkt genommen und gesagt ich melde mich bei dir wenn ich die Karte wieder habe.
Bis heute nichts. Ich dachte mir mal ich rufe ihn mal persönlich an und frage mal wie es den jetzt aussieht weil es ja schon über 2 monate dauert.

Problem: Wie soll ich den kontaktieren !?!?

Telefon abgemeldet
Handynummer funktioniert nicht mehr
Internetseite offline
e-mail geht auch irgendwie nicht

Das machte mich schon ein bisschen misstrauisch!!! das kann doch nicht sein dachte ich...
Also bin ich mal persönlich im Laden vorbei gefahren... jaja.... Laden ist schon längst leer und weg...
und der verkäufer wie vom erdboden verschluckt
Neben dem Laden ist noch ein ander Laden ... also gehe ich mal fragen vielleicht weiss da ja jemand was... der Mann dort meint den gibts seite 3-4 wochen hier nicht mehr und ich wäre nicht der einige der hier schon bei ihm nach dem laden gefragt hat und ihn sucht...

was soll ich den jetzt tun ?!?! ich verschenke doch nicht mal eben meine grafikkarte... kann mir jemand helfen ?

weiss vielleicht jemand ob msi vielleicht auskunft geben kann ob die karte sich vielleicht noch bei ihnen befindet

Es kann ja sein das Msi die karte wieder zu meinem verkäufer geschickt hat aber den gibts ja nicht mehr !? Geht die Karte dann wieder zurück an Msi?

PS

Ich habe noch die Orig. Rechnung und einen Zettel wo drauf steht das die Karte bei meinem Händler zur reperatur ist

Danke für Hilfe

Mfg

Tomekk
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
sieht ganz danach aus als ob dein händler konkurs gegangen ist. ist zwar ein wenig dubios, aber ich würde mal im handelsregister nachschauen. wenn die firma da noch drin ist, dann muss sie ja noch existieren. wenn nicht würd ich mal sagen ist deine karte weg! wenn du nämlich gegen den konkurs vorgehen willst usw. hast du zwar einen anspruch auf die karte, aber wo nichts ist kann man ja auch nichts holen.
ich würd mal sagen da hast du einfach wirklich pech gehabt. die letzte möglichkeit ist halt noch die kontaktierung von msi. aber ich glaube nicht dass die noch etwas haben. die werden nach der reperatur die karte sofort zurück geschickt haben und das wird wohl nicht 2 monate gedauert haben.
 

Tekkno_Frank

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.937
Tja das ist saublöd.

Jetzt kommt es mal darauf an ob der insolvent ist und noch erreichbar ist, oder ob der abgehauen ist.

In beiden Fällen wird es aber leider schwierig sein was rauszufinden.

1) Geht die Karte von solch kleinen Händlern nicht direkt an MSI, sondern erst mal an den Distributor des Händlers.

2) Müsstest Du wissen an WEN er die Karte eingesandt hat, bzw. ob er das überhaupt noch gemacht hat.

3) Ist fraglich ob der Distributor die Karte rausgibt, Du bist ja nicht der Händler.

4) Beim Amtsgericht findest Du raus ob er insolvent ist. Auf der Rechnung steht eine Bankverbdindung. Dort kannst Du auch mal hingehen und nachfragen. Die werden Dir zwar keine Details nennen, aber eine Frage ob der INsolvenz gemacht hat kriegste da schon.

Finde zuerst mal raus wer hinter der Firma stand und dann Telefonbuch.

Ich mach Dir aber leider wenig Hoffnung.:(
 

Tomekk

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
29
danke euch!!!ja ich mache mir da auch keine hoffnung mehr... ich weiss wie der händler heisst... mehr aber leider auch nicht. ich weiss aber leider nicht wo der wohnt...und im telefonbuch steht da leider nichts ... ich werde mal in diesem handelsregister gucken! vielleicht kann man da ja irgendwelche infos bekommen die mir helfen würden. Das mit der Bank und dem Amtsgericht werde ich auch mal versuchen.

wenn alles nicht klapppppppt dann muss ich wohl für ne neue karte sparen :( ich habe immer so ein glück .... :(

danke euch

Gruss Tomekk
 

Tomekk

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
29
joa joa das wars dann wohl mit der graka...msi kann mir leider auch nicht helfen weil die nicht wissen ob mein händler es selber abgeschickt hat oder über einen zwischenhändler oder so !!!
und der typ ist leider immer noch vom erdboden verschluckt und ich kann nichts machen... keiner weiss was!!! Im Handelsregister oder wie das heisst ist noch der alte laden von dem eingetragen... die tante mit der ich dort geredet habe hatte noch weniger plan als ich... ich will garnicht wissen was die da für ordnung haben. naja so glück wie ich muss man haben :)

dann spare ich mal für ne neue! kann mir jemand eine empfehlen ?????

470€ habe ich damals für hingeblättert... schon klar das die schon lange nicht mehr soviel wert ist aber trotzdem .. auch wenn die nur 5€ gekostet hätte würde mich das aufregen jetzt habe ich nichts mehr ausser einer geliehenen ati 9200 ( muss ich bald zurück geben) damit ich den pc überhaupt anbekomme... hammer :(

MFG Tomekk
 
Top