Problem XFX 7600 gt AGP

Berserkdan

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5
Hallo User,

hab mir eine neue Grafikkarte gekauft um mein System noch bissel auszureizen,


Mit Programm Everest ermittelt...

Betriebssystem Microsoft Windows XP
Service Pack 2
DirectX 9.0c

CPU Typ Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard Name ECS P4S5A/DX+ (5 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 645DX
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (04/02/03)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB)
Monitor Siemens MCM173V [17" CRT] (YECH046388)

Multimedia
Soundkarte Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

DRAM Steckplatz #1 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)


AGP Controller
AGP Version 2.00
AGP Status Aktiviert
AGP-Geräte NVIDIA GeForce 7600 GT [NoDB]
AGP Durchsatzgröße 512 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
Fast-Write Nicht unterstützt
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Probleme und Hinweise
Problem AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Netzteil 550 Watt

Temperatur bei Neustart GPU 48 Grad unter Last 65-70Grad

Meine Problem jetzt ist das ich nach einiger Zeit spielen erhebliche Grafikfehler kommen, also alle Texturen werden verzerrt dargestellt also unspielbar.

Habe bis jetzt gemacht....
BIOS-Update

neusten Treiber für Mainboard installiert

Treiber von Nvidia von Treiber-CD und Homepage installiert einmal 93.71 und 165.35 also sauber mit Drive Cleaner und über Software desinstalliert und wieder neu gemacht

Brauche unbedingt Hilfe, ansonsten hab ich noch Garantie, und muss sie mal durchchecken lassen, aber ich hoffe ihr hab noch paar Tipps was ich machen könnte.

MfG Berserkdan
 
Ich habe die selbige Karte, und keinerlei Probleme damit. Bei mir läuft es allerdings auf 8x AGP.
Hast du mal im Bios geschaut ob du den AGP Status verändern kannst?
 
Also meine Temps sind bei Neustart ca. 28°C, nach 2 maligen Benchmark geht sie gerade mal auf 43°C hoch.
Ich habe allerdings auch den orig. Lüfter gegen einen Zalman getauscht. Dieser läuft auf ca. 1900U/min.

Deine Temp. bei Neustart von 48°C kann ja fast nicht sein, oder steht dein Rechner im Ofen? grins....
 
Berserkdan schrieb:
AGP Durchsatzgröße 512 MB

------

Probleme und Hinweise
Problem AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

Ich hatte die Durchsatzgröße bei meinen AGP Karten glaub ich immer auf 128MB.. Stell die im Bios mal runter..
 
Hallo an alle,

also bei allen spielen die bissel mehr 3d-performance verlangen wie z.B. Fear oder Oblivion.

Wegen dem AGP einstellung gibt es bei meinem BIOS nix außer die AGP Size RAM den ich jetzt auf 256 MB wieder eingestellt habe, ansonsten ist nix einzustellen.

Wegen den Temperaturen wunder ich mich eben auch.

Nächste Überlegung wäre ja 1. Neues Mainboard ev. von Asus oder 2. Neuen Lüfter ev. Zalmann

Ich denk mein Mainboard ist veraltet, aber ich hoffe ihr habt noch paar schöne Tipps auf Lager!

MfG Berserkdan
 
Habe auch ein relativ altes board, kann aber schon AGP8x...sonst sehr zufrieden mit dem Board...gibts immer wieder günstig in der Bucht.
 
Ich werde ma versuchen die Grafikkarte bei einem Kumpel einzubauen der AGP 8x hat und Fast Write, mal schauen ob da die selben Fehler kommen.
Mir ist das zum ersten mal aufgefallen wo ich 3DMark03 durchlaufen lassen habe.

Bei Nature und bei Vertex Shader, Pixel Shaden und dem anderen gravierende Fehler, aber wie schon gesagt nicht gleich nach dem Neustart, klingt komisch ist aber so.

Ich halt euch auf den Laufenden.

MfG Berserkdan
 
Berserkdan schrieb:
Brauche unbedingt Hilfe, ansonsten hab ich noch Garantie, und muss sie mal durchchecken lassen, aber ich hoffe ihr hab noch paar Tipps was ich machen könnte.
Ich würde in Spielen die Grafikoptionen so einstellen, dass man noch eine anständige Framerate bekommt. Mit meiner 7600 GT (allerdings PCIe) war ich ziemlich zufrieden. Die passive Kühlung verhinderte bei mir allerdings, dass man sie nennenswert übertakten kann. Also war mein Weg: 3D-Optionen anpassen, so dass man wenig Qualität verliert aber nach Möglichkeit spürbar an Framerate gewinnt.
 
Die Grafikoptionen zu ändern hätte denk ich keinen Sinn, kA hab ich itze noch nicht ausprobiert aber die Fehler sind zu gravierend, wen es interessiert kann ich ja ma ein Bild hochladen.
 
stell mal http://www.3dchip.de/artikel/G-Bug/B...-combining.jpg das aus, dann solltest du keine probleme mehr haben, ich weiß nicht entweder leigt das problem am Chipsatz hab nämlich genau den gleichen wie du "SiS 645DX" und auch nur "4x AGP" will mir jetzt ein neues Mainboard mit 8x und anderem Chipsatz holen kann dir dann mehr berichten!
 
Vielen vielen Dank an Kickboxer läuft bis jetzt alles super,

hab jetzt noch bissel gestöbert im Internet also es gibt:

Fast Write
Side Band Adressing
Write Combining

für AGP soweit ich weiß, auf jeden Fall sollte man, dank Kickboxer in diesen Fall, alles ausschalten falls Probleme auftreten da manche Mainboards und Grafikkarten Probleme mit haben. Also werde ma noch paar Stunden testen. Aber wo es sofort Fehler gab, da sind sie weg.

Danke nochma.

MfG Berserkdan
 
Zurück
Oben