[Problem] XFX GTX 260 Black Edition

its_sashca

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen

Ich habe von XFX eine GTX 260 Black Edition gekauft. Vorher hatte ich eine 8800gts 320.
So habe mit der alten karte alles spiele ohne problem zocken können mit dem aktuellsten nvidia treiber. Wenn die neu karte eingebaut ist und den aktuellen nvidia treiber installiere geht windows und alles andere ohne Porbleme, nur wenns ans zocken geht , also ich spiele seit jahren Americas Army ein Konstenloses Online game nun habe ich mit der neuen karte das Problem das ich so ca. 2-10 min spielen kann dann aufeinmal ein Lag/Bild friert ein um die 5 sec danach sieht das game komisch aus alles ist grün und pink große vierecke schweben auf der map usw einen screenshot lade ich hoch. Das gleiche habe ich bei GTA 4 also da passiert es erst nach 1,5 Stunden das nach einem Lag der ganze Boden Gelb ist sodas ich das Game beenden muss, wie gesagt mit dem aktuellsten Nvidia treiber. So ich habe dann mal meine 8800gts wieder eingebaut und die neuen treiber installiert alles klappt ohne probleme ich kann stundenlang zocken mit GTS auch mit dem neusten treiber. Ich habe heraus gefunden wenn die neue Karte drinne ist also die GTX 260 Black Edition und ich den mitgelieferten Treiber installiere also den 177.42 lauft auch alles andere Stunden lang ich kann bis zum abwinken Americas Army zocken und gta4 das wundert mich das es mit dem alten teiber geht und der aktuellste mach probleme.

Bitte helft mir :freak:

Für alle hardware fragen schaut in das Sysprofil das ist alles aufgelistet.

http://www.sysprofile.de/id16691

wenn sonst noch was fehlt/braucht fragt einfach.

mfg Silent

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Der Treiber hat nen Fehler, nimm den 177.42, der geht doch, wo ist das Problem?

Netzteil zu schwach !!!
@Big666Iwan: Kannst du mir diese qualifizierte Antwort mal erläuter, wie du darauf kommst?

Ich stimme Naimless auch mal zu! Solche Fehler sehen nach Treiberproblemen aus. Wie gesagt, einfach mal nen älteren Probieren ;-)

Was auch sehr oft hilft, die Treiber sauber mit CC-Cleaner etc. zu entfernen und dann erst die Neusten drauf. Hatte ich auch schon bei manchen PCs. Achso, und am Netzteil liegst nicht. Das Liberty haben viele. Ich selbst hab auch nur eins mit 450. Viel Glück :)

Naimless schrieb:
Ganz einfach: Der Treiber hat nen Fehler, nimm den 177.42, der geht doch, wo ist das Problem?

Ja wo ist das Problem das ist die Frage warum läuft den die 8800gts mit dem Treiber ?
das ich mit dem Treiber als den 177.42 jetzt spiele ist klar aber wenn ein neuer irgendwann kommt und der es auch nicht bringt was dann ? Irgendwann muss ich mal ein Update machen alleine GTA bräuchte ihn um Grafikfehler zu beheben das ist mir aber im moment rille. Ich will nur nicht das die Karte defekt ist und ich sitzt und warte, das ding war teuer weißte was ich meine. Ich werde mal auf den neuen nach dem 180.40 warten.

hast du denn den treiber wirklich mal ordentlich deinstalliert und neu installiert, nachdem du die karten getauscht hast? wenn man so einen grafikkarten wechsel vollzieht kann es halt shconmal zu so kleinen problemchen kommen.

notfalls, wenn de damit nicht zufrieden bist musste mal windows neu aufsetzten.

rueckspiegel schrieb:
hast du denn den treiber wirklich mal ordentlich deinstalliert und neu installiert, nachdem du die karten getauscht hast? wenn man so einen grafikkarten wechsel vollzieht kann es halt shconmal zu so kleinen problemchen kommen.

notfalls, wenn de damit nicht zufrieden bist musste mal windows neu aufsetzten.

alles schon gemacht mit dem windows hatte das Problem mit dem Treiber auch auf dem alten System deswegen habe ich formtiert aber leider ist es immer noch.

Hey...

das liegt nicht an den Treiber die Gtx 260 Black Edition nimmt den nicht richtig an hat die karte bis gestern auch drin( muss aber sagen das diese Krate scheiße is! mit der hat nichtz geklapt^^und gestern ist mir das scheiß ding abgefackelt:mad:.Hab jetzt wieder meine 8800Gts 512 mb wieder drin und alles geht suber^^ XFX angerufen und mich über die Grafik-karte beschwert ^^ hat die karte gerade ma 3 wochen^^ und das is kein einsel fahl...haben die mir gesagt..bei manchen soll es broblemme geben. da die zuheiß werden (85°) einfach zuheiß^^

an deiner stelle würd ich die zurück-schicken^^

mfg rene48

Umtauschen und gut ist, hast wohl einfach eine miese Karte erwischt.

Okey, wenn das so aussieht, dann würd ich auch sagen. umtausch und gut. dann ne neue holen, bzw. dann ne andere ;-)

umtasch ist ja kein problem aber welche soll ich den dann nehmen ? Es sollte schon Nvidia sein.

Die billigste GTX 260, oder eben ne OC Variante von Zotac, EVGA oder was es sonst noch so gibt.

Timeless ich sehe in deinem Sysprofil du hast die gleiche karte wie ich !
Bei dir alles in Ordung mit dem Zocken usw ? und den akktuellsten Treiber hast auch ja !
Tja es scheint mir so als ob ne Montags karte erwischt habel. :rolleyes:

Eine Montags Karte hast du sicherlich nicht, bist bei weitem nicht der Einzigste mit Problemen.

Ich krieg im Furmark ab 85 C° Grafikfehler.Hab nur das Glück das durch mein Case und Zimmertemperatur beim normalen zocken die Temp nicht über 79 C° kommt ergo keine Probleme. Bis zum Sommer...

bei mir max 74 C mit 1650er auflösung.

Versuche mal, die Karte runter zu takten, z.B. auf Referenz-Niveau. Bei mir lagen die ganzen Probleme in Form von Hängern, Grafikfehlern an der Karte selbst. Diese hat das Werks-OC´ing auf Dauer nicht mitgemacht. Runter getaktet => ging! Hatte auch vorher mein Netzteil im Verdacht, aber als selbst mehrere andere keinen Erfolg brachten, habe ich wie gesagt die Karte mal runter getaktet. Lange Rede kurzer Sinn: Karte ging zurück.

Und es gibt alleine hier im Forum mehrere Threads, die sich um genau diese Karte drehen. Einfach mal suchen. In allen werden ähnliche Probleme geschildert. Scheint so, als ob einige Black Edition´s nicht so ganz das versprechen, was sie eigentlich sollten.

Ja eine EVGA wäre wohl die Lösung.Bei Alternate sind gestern oder heute die Preise für alle 3 Versionen mit 216 SP um je 30€ gesunken.
Meine ist morgen früh da ;)

Das stimmt schon, es gibt anscheinend einig XFX Black Edition Karten die Probleme machen, ich habe selber eine, aber Gott sei dank läuft das Ding bei mir bestens. Ich habe die Graka mit dem Rivatunter 2.21 auf 700-1458-1260 übertaktet und wie ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben hab, läuft sie auch unter Dauerlast, diverse Games und Stabilitätstets, ohne Fehler.
Allerdings habe ich im Rivatuner auch ein Fan-Profil angelegt. Ich habe festgestellt, dass die Autosteuerung der Karte nicht optimal ist. Bei meinem Profil dreht die XFX dann allerdings je nach Belastung, auch mal mit 75%, was sie dann einerseits etwas lauter macht, aber auf der anderen Seite bleibt die Temparatur immer unter 80°.
Vielleicht sollten die Leute die Probleme mit der Karte haben, den Lüfter im 3D-Betrieb mal auf 75% hoch regeln, ich glaube der Lüfter läuft bei der Autosteuerung unter Volllast einfach zu langsam.
Aber eigentlich, dürften bei einem so namhaften Hersteller wie XFX, solche Qualitätsunterschiede bei gleichen Grafikkarten nicht sein.

ja ist jetzt egal nach einer 1-2 Stunden im Live Support des XFX habe wir das Problem immer noch nicht gelöst, er hat mir einen stable treiber von nvidia gegeben der 100% funzten sollte.
Da das auch ein griff ins Klo war hatte ich schnauze voll und habe das ding heute morgen zurück geschickt ! Ich hoffe die neue Karte wird besser in ordnung sein. Ich mag XFX nie Probleme damit gehabt deswegen haben sie eine 2 Chance verdient.

Somit kann das Geclosed werden.

mfg Silent

PS: danke an alle für die Hilfe mehr oder weniger^^^:cool_alt:

Zurück
Oben