Problem Ztac GTX295

DeMarcel

Cadet 1st Year
Hallo Forengemeinde

Ich habe ein Prob mit meiner Graka
Es ist eine Zotac GTX295 ich habe regelmässig das Prob das der Pc beim Spielen immer ausgeht.
Habe auch mal einen Stresstest gemacht Furmark und 5 HDR benchmarks parallel
mit dem selben ergebnis Pc geht aus

cpun.png

boardg.png

gput.png

memoryo.png

spdy.png

Meine fermutung ist das das netzteil einfach zu schwach ist

netpyr.jpg

gpp.jpg

bitte helft mir wenn ihr eine ähnliche Kombi habt dann lass ma hören was ihr für nts habt
preislich sollte es sich so 150 Euro bewegen

Graka hat einen 8pin Stromanschluss sowie einen 6 pin ( bei der Karte lag aber ein 8 auf 2x 6pin pcie adapter bei.)

Bitte Helft mir !!!!!

kann mir nicht vorstellen das es das NT ist oO
4 x 18 A dürften reichen oO

cya:cool_alt:

wie geht er aus einfach so aus kein neustart ? vieleicht mit anderen karte testen, vieleicht wird die karte so heiß das sie sich abschaltet, wie sieht es mit ger kühlung eine GTX 295 braucht da schon gutes Gehäuse ect.

Ja Pc geht aus als wenn das NT aufeinmal aus ist

Also als sie ausstieg hatte sie 75° das kann es nicht sein Case ist auch auf.
Kann es evl auch an windows 7 64 bit liegen=?=
Ergänzung ()

Ich habe mal aufgezeichnet welche anschluss möglichkeiten ich habe evl mache ich ja was falsch

ver1t.png

ver2v.png

(so habe ich es im mom)

ver3.png

Ergänzung ()

http://www.lc-power.com/
lc8850_ret_web.jpg

850W max., 140mm-Lüfter, ATX V2.2, Free-Plug Kabel-Management, Aktiv-PFC, 3 x PCI-Express, 4 x +12V: 60A, S-ATA, Effizienz: > 80%, Hochglanzlackierung

+3,3V: 30A
+5V: 28A
+12V1: 18A
+12V2: 18A
+12V3: 18A
+12V4: 18A
Das sind die Nt daten

Zuletzt bearbeitet:
DeMarcel schrieb:
.....Hochglanzlackierung

:lol:

Von den Daten her würde das NT mehr als locker ausreichen, wenn es ein Marken-NT wäre. Das ist bei LC-Power leider nicht der Fall. Es ist durchaus möglich, dass das NT mit den Lastwechseln, die eine GTX295 prodzuiert, nicht klarkommt. Ist sogar bei manchen Bequiet-Modellen vorgekommen. Als Resultat geht der komplette Rechner aus. So z.B. bei mir mit meiner alten GTX295 bei Crysis.

Von der Verkabelung dürfte es keine Probleme geben, die GTX295 würde ansonsten einfach nicht laufen.

Ich würde mir ein gescheites Marken-NT zulegen, z.B. von Enermax (Modu 82+) oder Seasonic. Dieses muss dann auch nur ca. 600W haben und versorgt Deine Komponenten mit Sicherheit stabiler.

Mfg

Also ich habe jetzt mal das Enermax Modu82+ mit 625 Watt bestellt hoffe damit endlich in ruhe zocken zu können..
Danke für den Tipp die teile scheinen recht gut zu sein.

Würde auch aufs Netzteil tippen, LC-Power is nich gerade das gelbe vom Ei.
Den CPU-kühler würd ich auch drehen damit er aus dem Gehäuse blasen kann und vielleicht noch Gehäuselüfter wenn noch keine vorhanden. Wenn de die Festplatten weiter hoch setzt und vorne nen Lüfter drin hast ersteht dann ein besserer durchzug.

@DeMarcel: gut sind die Teile wirklich und Du sparst Dir gegenüber Deinem momentanen NT komplett das Adaptergefrickel.

mmic29 schrieb:
@DeMarcel: gut sind die Teile wirklich und Du sparst Dir gegenüber Deinem momentanen NT komplett das Adaptergefrickel.

also ich kann auch alles direkt anschliesen aber eine besserung bringt das nix,,, pff hoffentlich nimmt der händler morgen das nt zurück 159 Euro für so en schrott ich packs nett ich sagt extra das mir das geld nicht so wichtig ist will nur das es gescheid geht...

Das ist natürlich echt bitter. Dafür sollten (Fach-?)Händler eigentlich da sein, dass sowas nicht passiert. :rolleyes:
Es gibt sicherlich größeren Schr*** als LC-Power, aber gerade in Kombination mit so einer Graka würde ich immer nur auf Top-Marken setzen.

hm ja eig schon,,,, saght ihm ja was ich will und wie mein system aussieht, und wenn man sagt es ist egal was das kostet hauptsache es geht dann sollte man annehmen können weiss er was ich will, dann noch die aussage mit dem natzteil haben wir nur gute erfahrungen und das verbauen wir auch immer in den sli systemen... hmpf naja dann hat der noch keine gtx295 gesehn... mich regt das nur so auf.. da hast geile hardware daheim freust dich wie so en kleiner scheekönig und dann inventar = Pc aus... waaaaaaaaa

der cpu-kühler gehört übrigens um 180° gedreht ^^

DeMarcel: Auch wenn Du sagst, Dir geht es nicht ums Geld. 159 € für nen LC Power ist ne riesen Verarsche!

Gibt das Ding jedenfalls zurück.

selbst der geizhals-preis von 90€ isn witz...
für denselben preis kriegst du ein ordentliches 500-600w-NT, das dick reicht.

Ja und für 135 € gibts nen Corsair HX 850W ATX 2.3. Frage mich wie man beim LC auf 160 € kommt.

Kann mir auch nicht vorstellen das das Nt nicht reicht.Hatte mit dem neuen Treiber 190...probleme alteren Teiber drauf PC läuft (bei Vista 64).

wie sollte ich meine Graka dann anschließen?
1x mit 6+2 PciE für den 8 Pin eingang und
1x 6 Pin PciE für den 6 Pin.

evl erfahrungen von nutzern die auch diese Graka haben währen mir am liebsten!!

Grüße

wie ich in einem anderen post schon erwähnt habe, solltest du den lüfter auch mal um 180° drehen.
so zerstört er dir erstens den luftstrom und zweitens bläst die ganze warme/heiße luft auf den RAM...

schnopsnosn schrieb:
wie ich in einem anderen post schon erwähnt habe, solltest du den lüfter auch mal um 180° drehen.
so zerstört er dir erstens den luftstrom und zweitens bläst die ganze warme/heiße luft auf den RAM...

ist schon umgedreht :-) pc liegt jetzt in auseinandergebautem zustand vor mir :-(
werd ihn erst wieder zusammen bauen wenn das nt da ist.

bisdahin muss ich mit der XB360 vorlieb nehmen

Zurück
Oben