Probleme auf Youtube - Sapphire HD 6870

Ontraczek

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich hatte mich schon vor einiger Zeit an euch gewandt, weil mein PC beim Battlefield spielen immer versagt hat, abgestürzt ist.

-klick-

Das hat sich mit dem Kauf eines neuen Netzteils erledigt, es läuft!

Allerdings, immer wenn ich mir auf Youtube Videos angucke, manchmal nach einem, manchmal nach zwei, aber manchmal auch direkt, bekomme ich einen Black-, Bluescreen oder eine formschöne blaue "Tapete" über meinen Bildschirm...

Ich nutze Google Crome und der Flashplayer ist auch aktuell, allerdings habe ich die gleiche Beobachtung auch schon bei einem anderen Browser - Safari - gemacht.

Was könnte es sein? / Was kann ich machen?

Danke schonmal im Vorraus!

MfG

An der Grafikkarte rumgespielt (OC Undervolting) ?

Ist ein bekanntes Problem wenn die Videobeschleunigung der Grafikkarte benutzt wird. Die genaue Ursache ist nicht bekannt, es scheint aber an bestimmten Hardware-Kombinationen zu liegen.

Bei nem Freund mit ner 6870 enden 50% der Videoaufrufe in nem Bluescreen, bei mir mit meiner 6870 nie. Wir haben die Karten auch mal getauscht. Er hatte weiterhin Abstürze, ich weiterhin nicht.

Bei manchen hat angeblich ein BIOS-Update das Problem beseitigt. Die einfachste Möglichkeit das Problem zu umgehen ist aber, einfach die Hardwarebeschleunigung von Flash zu deaktivieren.

Sebastian_12 schrieb:

gibt doch schon 12.3! also ich hab die 6870 und bei mir spielt er alles normal ab. was haste denn für ne CPU ?

gerade gesehen :
Amd Phenom II x4 955
4 GB Ddr3-1333 ram (name grade nicht zur hand ist aber nichts besonderes)
asus m4a88t-v evo mainboard
500gb sata platte
und halt die sapphire hd 6870

ich hab den 965 und aufn asus m4A89GTD PRO und bei mir läuft das also denk ich ma kein Hardwarefehler

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Radeon HD 6870 OC, 1GB GDDR5 - Bunte Klötzchen auf dem Monitor

Ich lege dir diesen Thread mal an´s Herz ... hatte genau das gleiche Problem mit einer Gigabyte Radeon 6870 OC (GV-R687OC-1GD) ... War richtig abartig sowas ... manchmal BlackSreen ... Dann die Meldung das der Anzeigetreiber neu gestartet werden musste und dann diese häßlichen Artefakte auf dem Desktop ... Dies weist eigentlich auf ein Problem mit dem Graka-Ram .. Und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das dieser auf einer Radeon 6870 schon recht am Limit läuft ... Ich denke es kommt hier nicht auf die Hardwarekonfiguration an, sondern wohl eher die Charge vom G-RAM ...
Aber mit einem BIOS-Update waren die Probleme weg ... Ich habe mich da auch selber an Gigabyte gewannt und die haben mir sofort zu einem BIOS-Update geraten ... Und das lustige daran war ja ... Ich habe ein BIOS zum Download angeboten bekommen, welches noch gar nicht veröffentlicht wurde ... 4 Wochen später, gab es dann das BIOS zum Download ;)

Also wenn alle Stricke reissen, wende dich an Sapphire ... Denn das Problem ist wirklich bekannt mit den 6870 Karten ... Ob Gigabyte, Sapphire, XFX, Club 3D und wie sie nicht alle heissen ... Iss überall das selbe ;)

Lg, Snake

Im VLC Player kannst du verschiedene Arten der Videobeschleunigung testen, um zu sehen ob es daran liegt.

flash player updaten ggf. hardwarebeschleunigung aktivieen/deaktivieren oder youtube in html5 gucken!
w**.youtube.com/html5

greez

Zurück
Oben