Grafikkarten Probleme bei youtube

freiderwal

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Hallo, seid Wochen passiert bei Youtube folgendes Problem wie im Video zu sehen..Ich öffne ein Video oder einen Kanal und dann beginnt mein gesamter Rechner zu flimmern, inklusive Taskleiste. Wenn ich den Browser, oder nur schon den tab beende dann ist das Problem weg..Gehe ich wieder auf das Video passiert es wieder. Das passiert aber nicht bei allen Videos..sondern tritt völlig random auf - 90 Prozent der Videos kann ich ansehen ohne das es auftritt. Es kann auch vorkommen, dass das Problem nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr auftritt.
Beim Abspielen von Videos auf meiner Festplatte oder mit anderen Internetseiten tritt das Problem auch nicht auf. Ich konnte es bisher nur bei Youtube beobachten. Vimeo oder andere Plattformen nutze ich in der regel aber auch nicht..
Ich benutze win 10. mit eine gtx950m Grafikkarte von Nvidia und Firefox. das Problem tritt aber auch bei Opera auf.
Das der Computer überhitzt halte ich für ausgeschlossen, der fühlt sich normal an. Außerdem kann das Problem auch schon direkt vorkommen wenn er hochgefahren wird..Pc spiele wie tombraider spiele ich auch ohne irgendwelche Probleme..

Hat das schonmal jmd. gesehen, gehabt, gesolved?
Danke euch schon einmal für die Hilfe.
Vg, philipp
 

Anhänge

  • fehler beispiel.mp4
    9,9 MB
Hast du HW Beschleunigung von Videos an oder aus?

In FF: Options -> General -> Performance -> Use recommended performance settings (Haken weg) -> Use hardware acceleration when available

Probier mal die einfach aus zu machen. Dann wird das Video zwar von der CPU dekodiert, das sollte aber eigentlich kein Problem sein. (Oder anders herum)
 
Zurück
Oben