Probleme mit Youtube auf Samsung UE40I6250SUXZG

cantknoweveryth

Lieutenant
Hallo! :)

Seit ca. einem Vierteljahr habe ich auf meinem Samsung UE40J6250SUXZG (Bj. 2016, Modelljahr ev. schon 2015) Probleme mit der Darstellung der Youtube-Homepage. Diese wird nicht korrekt dargestellt bzw. nicht vollständig geladen und sieht folgendermaßen aus:

IMG_0190.JPG

Manchmal wird bei einzelnen Videos dann nur die vorgeschaltete Werbung abgespielt und es passiert dann nachfolgend gar nichts mehr.

Die Softwareversion ist die 1550 und jene des Browsers (Tizen) lautet 1.0.0.1208. Beide lassen sich nicht weiter updaten oder -graden.

Meine Frage lautet nun, ob bei irgendjemandem mit einem vergleichbar alten Samsung-Geräten ebenso ein derartiges Verhalten beobachtet wurde und welche Abhilfe ergriffen werden konnte.

Der Browser wurde bereits zurückgesetzt - die Hauptsoftware noch nicht.

Kann es sich dabei "lediglich" um ein Kompatibilitäts-(bzw. end of support)problem handeln? Sprich das YT aufgrund technischer Veränderungen nicht mehr korrekt auf dieser Browserversion läuft?

Über sachkundige Auskünfte würde sich:

cke :king: freuen!

Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx:
Danke für den Tipp! Müsste ich mal ausprobieren!
Ich bin halt die Nutzung im Browser gewöhnt und habe u. a. einige beliebte Videos als Lesezeichen gesetzt.
Außerdem: Wenn es sich denn beheben lässt ...

Ich hatte bis vor kurzem denselben Fernseher. Die YouTube App funktioniert darauf wunderbar.

@zivilist:
Mir geht's immer noch primär um den Browser!
Ging denn Youtube bei Dir auf dem Browser "bis vor kurzem" (Frühjahr / Frühsommer) noch tadellos?

Z. B. stößt man ja auch mal in der Google-Suche auf ein Video; und wenn Du dann jedes Mal aus dem Browser rausmusst und rein in die App, ist das dann - bestimmt nachvollziehbar - nicht so ganz komfortabel.

Ich habe einen neuen Fernseher und auch da läuft es mit dem Browser nicht ideal. Ich glaub es liegt daran dass man den Content für Browser im Fernsehen schlecht optimieren kann.

Zurück
Oben