Probleme aus dem Ausland?

sebop78

Newbie
Hallo zusammen,

ich wollte auf Mallorca ein Auto leihen und hab vorzeitig online gebucht. Ich bin eigentliich sehr firm im Internet. Aber die Seite war teilweise irreführend und bei klicken des Datums haben sich anscheinend bestimmte Daten zurück gestellt. Als ich in Mallorca war, habe ich mitgeteilt bekommen, dass die reservierung 1 Woche später wäre. Jetzt musste ich ein Auto woanders mieten für knapp 100€ mehr. Aber die Krönung kommt nun. Jetzt soll ich auch noch Stornogebühren zahlen.
Hab mich versucht rauszureden, aber da wird einem mitgeteilt, dass die die IP hätten. Ist aber zum Glück nicht meine, sondern die einer Freundin.
Der Anbieter bzw. weiter vermittler ist laut Impressum nur in Mallorca ansässig, hat aber angeblich Server in Deutschland.
Muss ich da etwas befürchten, wegen Herausgabe der Daten oder hätte der Anbieter bessere Massnahmen haben müssen wie meine Ausweiss ID Nummer, Führerscheinnummer, SSL Verschlüsselung etc? IP Adresse ist sicherlich nicht ausreichend, eMail und Rechner können gehackt werden, Sessions übernommen werden.
Oder passiert mir in Deutschland nichts und ich darf demnächst nicht mehr nach Spanien?
Was meint ihr?
Gruss Sebo

Jetzt musste ich ein Auto woanders mieten für knapp 100€ mehr.
Daran bist du doch 100% selber schuld... solche Auswahlfelder setzen sich beim Wechsel der Seite (fast) immer zurück. Um welche Seite geht es denn, dann kann man mal gucken ob die wirklich irreführend war.

Fakt ist, du hast einen Vertrag geschlossen und willst den nicht einhalten... die haben alle deine Daten, (oder haben die das Auto an Oster. Hase vermietet...) und nicht nur deine IP. Wenn die wollen, gehen die zum Anwalt und dann bekommen die auch den Anschlussinhaber der IP raus.

Zuletzt bearbeitet:
naja, vielleicht solltest du mal ein wenig mit dem Datum spielen. da stellt sich so einiges zurück!

Habe ich... es stellt sich immer das Datum der Abgabe zurück, wenn man das Datum der Annahme umstellt. Warum sollte das auch nicht so sein, und warum ist das ein Grund sich um eine Woche zu vertun?

Wo ist das Problem, du hast das Auto doch 1 Woche vor übernahme storniert oder?
Laut deren Mietbedingungen kannst du:
http://www.sungo.eu/conditions.html schrieb:
Sollten Sie das Fahrzeug stornieren müssen, ist dies bis 48Stunden vor Anreise kostenlos möglich.
Ergänzung ()

Das unwichtigste ist übrigens die IP-Adresse von dir. Denn du hast das Auto ja auf deinen Namen reserviert und wohl auch deine Anschrift hinterlassen. Somit können sie direkt an dich herantreten und brauchen auch keinen Umweg über eine IP-Adresse machen, falls sie der Meinung sind einen Anspruch gegen dich zu haben.

Den Mehrpreis wirst du aber bezahlen müssen. Die Storngebühren nicht da es wie du schriebst eine Woche vorher war und nicht <48h.

Danke, Du bist mein Retter. ich weiss zwar nicht, was Du mit Mehrpreis meinst, aber eine Woche vorher sollte wirklich ohne Stornogebühren sein.
Danke. :-)

Mit Mehrpreis meine ich die 100€ die du nun mehr für Miete wo anders zahlen musst als bei deinem ursprünglichen Angebot.

Zurück
Oben