@DaysShadow ,
@areiland
Was n/a hier macht ist schlicht unredlich.
- eine korrekte Aussage nur halb zitieren
- dadurch die Aussage komplett verändern
- in diese so nie gemachte Aussage dann eine unrichtige Deutung hineinlegen
- diese Deutung dem anderen vorwerfen
- dadurch versuchen die ursprünglich richtige Aussage des anderen zu entwerten
Das ist wirklich lehrbuchmäßig unredliche Rhetorik, aber zum Glück auch vollkommen offensichtlich und leicht zu durchschauen.
Denn die hier nun bereits mehrfach gemachte ursprüngliche Aussage ist schlicht unzweifelhaft korrekt.
fram schrieb:
Und im Vergleich mit anderen Länder lebt es sich in Deutschland auch ohne Arbeitseinkommen wirklich gut.
_killy_ schrieb:
Die Transferempfänger in Deutschland haben hier puren Luxus den sie genießen dürfen in Vergleich zu diversen anderen Ländern und deren Leistungen.
DaysShadow schrieb:
Anderswo kannst du einfach zusehen wie du klar kommst.
areiland schrieb:
Im Vergleich mit den allermeisten Ländern dieser Erde lebt man hier als Transferempfänger tatsächlich fast im Luxus.
Und das ist nunmal richtig.
Im Vergleich mit anderen (den allermeisten!) Ländern geht es einem Arbeitslosen in Deutschland wirklich gut.
Natürlich ist das deswegen trotzdem unbefriedigend und frustrierend.
Ja, eine Auswanderung KANN langfristig eine Verbesserung der eigenen Lebensumstände bedeuten.
Aber eine Auswanderung bedeutet auch wirklich harten persönlichen Einsatz.
Es ist viel Arbeit, viel Stress und es kostet viel Geld.
Und es verlangt vom Auswanderer auch eine große Frustrationstoleranz und Belastbarkeit.
Ich bin bereits viermal ausgewandert, und es war JEDES Mal ein heftiger Kraftakt.
Ohne vorher die finanzielle Situation durch einen Arbeitsvertrag gesichert zu haben, wäre ich brutal im Dreck gelandet.
Und auch wenn es jedes Mal Länder waren, die ein soziales Netz hatten, so hätte ich keinem dieser Länder zu Beginn irgendeinen Anspruch auf Sozialleistungen gehabt. Ich hätte schlicht buchstäblich auf der Straße gestanden.
Um wieder zum Anfang zurück zu kommen:
@Xonical
Ohne eine konkrete Arbeitsperspektive in Deinem Zielland wirst Du höchstwahrscheinlich kläglich scheitern, wenn Du nicht schon VOR der Auswanderung einen Arbeitsvertrag hast.
Denn die finanziellen Mittel die Dir jetzt zur Verfügung stehen, sind in KEINEM Land genug um dort einen legalen(!) Aufenthalt oder gar die Staatsbürgerschaft zu erwerben.