Probleme bei Anschluss Keyboard an Notebook

jeebee 67

Ensign
Hallo,
ich wechsele häufig zwischen meiner Wohnung und einem Campingplatz und benutze für Arbeit und Gaming ein mitgeführtes neues Notebook. Ich beabsichtige, zuhause und unterwegs für besseres Handling das Notebook jeweils mit einem großen externen Monitor und einer externen Tastatur zu verbinden. Bei einem Versuch habe ich festgestellt, dass die Verbindung Notebook – Bildschirm mit HDMI-Kabel hervorragend funktioniert, jedoch nicht die USB-Verbindung mit der Cherry- Tastatur.

Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, eine Desktop-Tastatur auf die Notebook-Tastatur umzustellen?

jeebee 67 schrieb:
Frage: Welche Möglichkeiten gibt es, eine Desktop-Tastatur auf die Notebook-Tastatur umzustellen?

Öhm, was genau möchtest Du?

Falls die Tastatur am Monitor angeschlossen ist, muss natürlich auch ein USB Kabel von Monitor an den PC - die Eingabe von der Tastatur gehen nicht über das HDMI Kabel.

Steck die Tastatur in eine USB Buchse. Dann geht sie auch. Und wenn diese USB Buchse am Monitor ist, dann musst Du auch den Monitor per USB mit dem Notebook verbinden.

Eben genauso, wie am Desktop. Da gibts keinen Unterschied.

jeebee 67 schrieb:
jedoch nicht die USB-Verbindung mit der Cherry- Tastatur.
und was soll da nicht funktionieren, USB Tastatur an nen USB Anschluss des Notebooks anschließen, fertig

Die Tastatur ist per USB-Kabel an das Notebook angeschlossen, wie bereits ausgeführt. Ich aber festgestellt, dass bestimmte Tasten nicht reagieren, zum Beispiel die Tab-Taste oder die Kombination Strg-Alt-Entf.

Zurück
Oben