Probleme nach Anschluss mit LAN-Kabel

Mauiwauyi

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Hallo liebe Computer Freunde,

ich habe folgendes Problem. Sobald ich meinen Rechner mit einem LAN-Kabel mit meinem Router verbinde habe ich folgende Probleme.
  • Netflix/Amazon Video lässt sich nicht Streamen (Keine Verbindung zum Internet als Fehlermeldung)
  • Programme von Spielen z.B. der Launcher von Blizzard für World of Warcraft/Overwatch etc. verbindet sich nicht
  • In Game DCs völlig Ahnungslos und ohne nachvollziehbarem Rythmus

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, die Download Rate erhöht sich dramatisch mit dem LAN Kabel und der Ingame Ping z.B. bei Counter Strike wird wesentlich stabiler und niedriger. Teamspeak etc. funktioniert auch stundenlang ohne Probleme.

Das Problem besteht wie gesagt nur mit dem LAN-Kabel der Abbrüche und Fehlgeschlagenen Streams.
Wenn ich mein WLAN aktiviere und darüber die genannten Dinge unternehme taucht keines der Probleme auf, alles einwandfrei, jedoch ist mir mein WLAN zu schwach da der Router zu weit weg ist.

Ein neues LAN Kabel habe ich schon ausprobiert, zudem Firewall mal ausgestellt und in der Windows Defender Optionen sämtliche Freigaben erteilt.
Kompletter Reset vom Router auch durchgeführt, ohne Besserung mit dem LAN Problem.

Wenn ich meinen Rechner zum Bekannten mitnehme und ihn dort per LAN angeschlossen habe funktioniert auch alles ohne Probleme.

Ich bin ratlos, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im voraus!
 
Ich hatte sowas mal wegen einer defekten onboard Netzwerkkarte. Die hat zwischendurch immer mal wieder gestreikt.

Ich würde also zu erst mal einen anderen Netzwerkanschluss am Router probieren. Vielleicht auch der Anschluss dort 'ne Macke.
 
Danke für die wirklich schnelle Antwort, ich habe jedoch vergessen zu erwähnen das ich genau das selbe Problem mit meinem alten Rechner hatte. Mein jetziger ist ein halbes Jahr alt, dachte auch naja neuer Rechner, Problem löst sich dann schon... Pustekuchen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich wohlmöglich irgendeine Einstellung in den Optionen freigeben (Router?) muss um das Problem zu beheben, nur leider bin ich nicht so in der Materie was das angeht drin.
Verstehe nur nicht warum das Problem nur mit einem LAN Kabel auftaucht und im WLAN alles einwandfrei geht, ohne irgendwas vorher umzustellen.

Liebe Grüße
 
Mit Patchkabel ist das Lan Kabel gemeint oder? Wenn ja, dann ja.
Ports alle schon durch versucht ohne Erfolg.

Router ist der Vodafone TG3442DE, welches ungefähr 2 Jahre alt ist.

Danke!
 
Zurück
Oben