Probleme bei Anschluss

C

Codezero

Gast
Hallo,

ich hab Probleme beim Anschluss der Komponenten an mein Mainboard (Z68 Pro3 Gen3).
Der Pc geht jetzt zwar an... Lüfter, Kühler, HDD, LED'S laufen aber wenn ich meinen Monitor mithilfe des VGA-Steckers an die interne Graka anschließe bleibt er schwarz...
An meinem Netzteil sind noch 4 freie Stecker abgesehen von den Sata und HDD Steckern: VGA 1; VGA2; CPU1 -P4; CPU2 -P8 keine Ahnung wofür diese sind ...

Könnte Ihr mir vielleicht helfen ? Danke schonmal :)

LG

Der CPU P4 bzw. manchmal auch zusammen mit dem P8 gehören in der Regel auf das Board und versorgen es mit extra Strom. Guck mal nach ob du vergessen hast den/die anzuschließen.

Edit: siehe AMDUsers Bild

Zuletzt bearbeitet:
Als du das Motherboard gekauft hast, da hast du auch ein Handbuch mitbekommen und bezahlt ... vorkramen oder aus dem Altpapiercontainer fischen ... und da steht auch ALLES drin was man wissen muss ... nämlich auch, dass man einen Stromstecker für die CPU anschließen muss ...

Im Anhang nen Bild mit Pfeil, wie, wo, was ... der Rest steht im Handbuch ...

Anhänge

• Z68 Pro3 Gen3(m).jpg
    Z68 Pro3 Gen3(m).jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 195
Hi,

"VGA 1; VGA2; CPU1 -P4; CPU2 -P8"

Die ersten beiden kommen, wenn die Grafikkarte soviel braucht, an die Grafikkarte selbst, meist an hintere grafikkartenende. Die anderen beiden kommen in der Nähe des CPU Sockels an die entsprechenden Aschlüsse. Bitte nimm die Anleitung des Mainboards und ließ nach, wenn du dir unsicher bist. Falsch machen bzw. falsch einstecken kann man meines Wissens nichts.

... und wie soll er die interene Grafik einstellen wenn er kein Bild bekommt :confused_alt:

... einfach mal wild auf den Tasten rumdrücken oder auf den schwarzen Monitor tippen ... :D

So erstmal vielen Dank für euro Antworten :)
Jetzt erscheint schonmal das BIOS auf dem Bildschirm muss ich da was bestimmtes einstellen oder kann ich auf booten gehen?

LG

Kenne jetzt Dein Bios nicht, aber es gibt die Auswahl für die Ausgabe PCIe usw.

MfG

Persönlich würde ich die SATA-Ports im AHCI bzw. wenn dieser nicht vorhanden ist im RAID-Modus laufen lassen. Das hat den Vorteil, dass die entsprechenden Funktionen von SATA-Geräten genutzt werden können.
Ansonsten kann man die Einstellungen des Bios soweit bestehen lassen.

Wenn du die interne Grafik nutzt, so musst du in dem Bereich nichts einstellen.

Da wir nicht wissen was du für Komponenten gekauft hast - insbes. CPU u. RAM und ggfs. dedizierte Graka können wir nur Glaskugellesen veranstalten oder du verrätst uns mal in einem weiteren Beitrag was du gekauft hast ... oder aber wenn dir das auch schon zu viel ist, wie das Handbuch lesen, dann benutz die 'Fail Safe Settings' bzw. 'Optimized Default Settings'.

Hier sind die Komponenten

CPU: i5 2500k
NT: bequiet 500
RAM: teamgroup elite 8gb
MB: ASRock pro 3 gen 3

Windows lässt sich nicht von der CD booten, wo stell ich das ein ?

MfG :)

Entweder das CD-/ DVD-LW im BIOS bzw. UEFI als Boot-LW einstellen (nach der erfolgten u. kompletten Installation auf die entsprechende HDD umstellen!) oder direkt beim P.O.S.T. den BBS = BIOSBootSelector aufrufen und da dann das CD-/ DVD-LW als Boot-LW angeben.

Zurück
Oben