Probleme bei der Wiederherstellung von WhatsApp

Robolisk

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Einspielung des WhatsApp Backups.
Folgende Situation:

1. Von 2016-2019 benutze ich WhatsApp auf meinem S7, alles wunderbar.
2. Ende 2019 wechsel ich von meinem S7 auf ein S8, Übertragung der Chats funktioniert wunderbar mit Google-Drive.
3. Letzte Woche springt der Bildschirm von meinem S8 und ich wechsel zur Sicherheit wieder zurück auf mein S7.
4. Ich deinstalliere WhatsApp auf meinem S7 und möchte es neu aufsetzen, mit dem gesamten Chatverlauf, inklusive dem von meinem S8 (2019-2020)

Das Problem:
Nach Neuaufsetzung und Einspielung des Backups von Google-Drive werden mir nur die Chatverläufe von 2016-2019 angezeigt und die Neueren werden irgendwie nicht eingespielt.

Woran könnte das liegen?
 
Vermutlich hast du die Chatverläufe auf deinem S8 nicht gesichert. Es wurde also das neueste Backup in der Cloud von 2019 wiederhergestellt. Du kannst ja mal in deinem Drive anchschauen, welches Datum das neueste Backup hat. Solltest du ein neueres haben, dann kannst du das auch manuell einbinden: https://faq.whatsapp.com/android/chats/how-to-restore-your-chat-history/?lang=de
Wenn das Display vond deinem S8 noch etwas anzeigt und nur der Touchscreen nicht mehr geht, dann kannst du eine Maus per OTG Kabel anschließen, entsperren und dann deine Daten sichern.
 
Edit: Ups, hatte den Tab nicht aktualisiert. Also siehe Vorgartenzwerg.

Hallo, am PC im Browser: https://drive.google.com/drive/backups
Wie sieht das WhatsApp Backup da aus? WhatsApp-sicherung für 4917.....
WhatsApp nimmt auch das Backup aus Google Drive und nicht vom internen Speicher des Telefons?
Wenn WhatsApp bei der Einrichtung ein Backup findet, sagt es (falls ich nicht falsch liege), welches Backup von wann und wo es nimmt. Ist das auf letztes Jahr datiert?
 
Eigentlich hatte ich auf dem S8 immer wöchentliche Backups auf Google Drive.
Ich kann auf das S8 noch normal zugreifen, nur das Display flackert wie verrückt, also mach ich jetzt nochmal ein manuelles Backup auf google drive und gucke ob das S7 es dann erkennt und melde mich dann nochmal.
 
Guck auch mal in den Whatsapp Einstellungen ob dort das Backup überhaupt aktiviert ist, glaube das kann man dort auch noch (de-)aktivieren.
 
Schön das du für andere, die das gleiche Problem haben, auch noch beschreibst wie du das Problem gelößt hast oder woran es lag......davon lebt ein Forum.....NICHT.
 
Hab das gemacht, was ich in meinem zweiten Post beschrieben habe, nochmal manuelles Backup vom S8 und WhatsApp auf dem S7 neu aufgesetzt
 
Zurück
Oben