Probleme bei der XT-Installation

jammin

Newbie
so neuer rechner gebaut

will xp installieren

cd rein läuft an bis zu dem punkt lizensvertrag led am mouse tastatur empfänger grün dann enter drücken für xp installation dann nächste seite lizensvertrag und dann geht nix mehr!

dann soll ich f8 drücken zum bestättigen geht net f8 taste keine funktion!!!
es geht nur die esc taste und das is abbruch!!

weiss jemand rat?

thanks

AW: hilfe xp probs

nicht soviel von diesen lustigen Kraut rauchen :lol:

Ne mal im Ernst ich habe öfters mal WinXp installiert aber eine Taste F8 ist mir noch nicht vorgekommen.
Bist DU dir in diesem Fall ganz sicher ? .

AW: hilfe xp probs

Natürlich. Man legt die CD ein, bestätigt das Setup per Druck auf den ANYKEY und nachdem Die Treiber im Ram sind, kommt die Reparaturkonsole, dann der Check nach früheren schon installierten Windosen und direkt danach der Lizenzvertrag, welcher mit F8 (Ich stimme zu) bestätigt werden muß. Dann kommt man ins Partitionsmenü...

Falls Du kein F8 drücken mußt, wird es wohl eine unbeaufsichtigte Intallation sein, die mit Windows-Bordmitteln oder nLite oder XPisoBuilder gemacht wurde.

Jammin, nimm eine andre Tastatur. Wenn das nix hilft, dann mach bei einem Kumpel oder so mit dem XP Isobuilder eine automatisierte InstallationsCD. Da muß nur am Anfang das booten von CD mit Tastendruck aktiviert werden und der Res läuft durch.

Wenn Du schon Erfahrung mit sowas has, empfehle ich gleich nLite, das kann sehr viel mehr und macht auch eine AutomatikCD, die einfach mit Nero gebrannt werden kann.

Alles klar jetzt habe ich es jetzt verstanden, es hat sich nur etwas verwirrt angehöhrt.
Und das eine Taste defekt ist, kommt auch selten vor.
Wie dem auch sei kann ich nur sagen:
"böses Strela schäm dich" ;)

Vielleicht hast du ja auch eine von diesen tollen Multimediatastaturen bei denen man die F Tasten erst aktiviren muss. Da kann man sonst ja auch lange drauf rumdrücken.

Zurück
Oben