Probleme bei Filmwiedergabe

M

Mustis

Gast
Hallo,

habe ein seltsames Phänomen. Habe einen Sony Bravia KDL-40Z5800 und eine LG Soundbar HLX55W mit integriertem 3D Blu Ray Player. Beide Geräte sind über HDMI verbunden.

Bisher funtkionierte alles tadellos aber heute wollte ich mir den Film Three Kingdoms auf Blu Ray anschauen. Ging auch erst alles normal, Vorschau, Menü kein Ding. Doch als ich den Film gestartet habe, hatte ich nur Ton und ein pinkes Bild. Das war alles. Daraufhin hab ich mir Inglorious Basterds angeschaut, alles funktioniert bis ich mir die Extras anschauen wollte. Einige davon zeigten dann das selbe Phänomen, Ton, aber nurn pinkes Bild. Kann dann dort auch nicht das Menü aufrufen vom Player um Videosignal, Tonsignal etc. zu switchen.

Player ist definitiv auf dem neusten Stand was die Firmware angeht.

Hat irgendeiner ne Ahnung woran das liegen könnte?

Das liegt daran, dass du den Film legal erworben hast. ;)
Kopierschutz schließ ich mal aus, da sonst gar nicht's ginge.
Vielleicht liegt es an dein HDMI Kabel. Wechsel mal das Kabel aus oder leg es von anderen Kabeln beiseite. Da ist eventuell zu viel Elektrosmog für das Kabel. Weil bei HDMi gibt es nur kein oder perfektes Bild. Digital eben 1 oder 0. Der Ton schafft es vielleicht noch.

Hast du noch anere Geräte (Reciever, Playstation, PC...) am TV angeschlossen? Funktionieren diese anstandslos? treten dor die gleichen Probleme auf? Wenn ja, liegt's am TV. Wenn nicht liegt die Fehlerquelle nicht am TV (bis auf der eine HDMI Eingang).

Oder: Der Film ist in ein Format codiert, was dein Blue Ray Player nicht Unterschützt. Was steht auf der verpackung der Blu Ray? 24p, oder NTSC-HD? Ist der Film in 3D und kommt dein Blue-Ray Player damit zurecht. Ein 3D Film sind ja immerhin 2 Filme. Der Hauptfilm und noch ein Extrem bunter Film, was für die 3D Informationen. Vielleicht liest der Blue ray Player den falschen Film.

Ich hab mal gerade wegen deines TV's geschaut. Er unterstützt HD bis zu 2. Generation.
1 Generation: 720p25/1080i25 (Youtube, Internetstreams, Sky HD, günstigstes Format)
2. Generation: 720p50/1080i50 (ARD-HD Format)/1080p25 (Normales Blue Ray Format)
3. Generation:1080p50/1080p25 mit 3D/1080i50 mit 3D

Die meisten Tv's sind sogar aufwärtskompatibel. Sprich ein 3D Film müsste dein Tv locker einspielen und umwandeln (neueste Firmware). Im Prinzip hast du ein 3D TV. Du musst nur eine andere Software raufspielen. Was du brauchst: 100Hz Technik und Full HD.

Zuletzt bearbeitet:
Das HDMI Kabel funktioniert bestens. Bitte richtig lesen. Ich kann problemlos 99% der Sachen schauen, nur Three Kings nicht und einige Extras der Inglorius Bastards nicht. Es muss also irgendwas am Codec, Bildformat oder Farbinformation sein.

Zurück
Oben